News

Freitag, 17. Mai 2024

Care beauftragt jam&chips für Corporate Blog

Die gemeinnützige Hilfsorganisation Care Deutschland-Luxemburg e.V., Bonn , beauftragte die Leipziger Agentur jam&chips für die Strukturierung und redaktionellen Unterstützung des bereits auferlegten Corporate Blogs.

Das Online-Tagebuch www.blog.care.de nutzen Care-Angestellte zur direkten und transparenten Kommunikation über ihre tägliche Arbeit aus den Krisenregionen wie Myanmar oder Indien. Im Mittelpunkt ihrer Berichterstattung stehen globale Armutsminderung und Nothilfe bei Katastrophen.

Ab sofort verantwortet j&c als fester Partner die regelmäßige Optimierung und die strategische Beratung für den Care-Blog. Die Zusammenarbeit begann im September 2008 und wird auf ein Jahr angelegt.

„Ausschlaggebend waren die technischen und redaktionellen Erfahrungen, die j&c auf dem Gebiet Web2.0 hat. Weblogs eignen sich insbesondere, um die Atmosphäre vor Ort einzufangen und aus erster Hand zu berichten. Es werden alle Sinne angesprochen und viele Eindrücke transportiert. Dadurch sind wir in der Lage, globale Themen ins Bewusstsein zu holen und weltweite Unterstützung zu bekommen", so Dr. Wolfgang Jamann, Hauptgeschäftsführer von Care Deutschland-Luxemburg.

Care engagiert sich mit über 14.000 meist lokalen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in 69 Ländern für die Überwindung von Armut, Hunger und Krankheit. Care blickt auf 60 Jahre Erfahrung im Bereich der Nothilfe und Entwicklungszusammenarbeit zurück, hat Beraterstatus I bei den Vereinten Nationen und hilft unabhängig von politischer Anschauung, religiösem Bekenntnis oder ethnischer Herkunft. Für seine sorgfältige Verwendung von Spendengeldern trägt Care Deutschland- Luxemburg das DZI-Spendensiegel.

zurück

(bmw) 28.11.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe