News

Sonntag, 05. Mai 2024

Grossmann & Berger setzt mit Companions auf mehr Magazin

%%%Grossmann & Berger setzt mit Companions auf mehr Magazin%%%
Die Hamburger Content Marketing-Agentur Companions hat im Pitch die Betreuung des Kundenmagazins QUADRATMETER des Immobilienmaklers Grossmann & Berger, Hamburg, gewonnen. Mit der aktuellen Ausgabe wurde das Magazin optisch und inhaltlich relauncht.

Durch den Relaunch wird das 44 Seiten umfassende Magazin das erste eines Maklerunternehmens in Deutschland sein, das auf die klassische Präsentation zu verkaufender Immobilien verzichtet. „Durch die Marktlage ist eine derartige Präsentation unzeitgemäß. Immobilien, die es wert sind, in einem Magazin gezeigt zu werden, sind heute in der Regel schon zwischen Druck und Erscheinen verkauft. Damit gehen Mehrwert und Aktualität für unsere Leser verloren“, so Lars Seidel, Geschäftsführer Wohnimmobilien bei Grossmann & Berger.



Unter dem Motto „Mehr Magazin wagen“ hat Companions das Magazin komplett neu gestaltet. Das QUADRATMETER-MAGAZIN setzt jetzt verstärkt auf Reportagen, Interviews, Streitgespräche, Information und Inspiration. Zudem wurden Rubriken geschaffen, die den Magazintitel unverwechselbar machen sollen, wie beispielsweise „Mein Leben in Wohnungen“, in der jeweils ein Protagonist drei Wohnungen skizziert, die seinen Weg geprägt haben.



Gestaltungsraum zum Leben und Arbeiten

„Ein guter Freund antwortete mir kürzlich auf die Frage, was er denn abends unternehmen wolle: Heute wohne ich!“, beschreibt Companions-Geschäftsführerin Claudia Lüersen den Spirit des neuen QUADRATMETER-MAGAZINS. Der Titel richte sich an Leser, die daran interessiert sind, Räume in denen sie leben und arbeiten, bewusst zu gestalten und zu genießen. Menschen und Konzepte, die diesen Anspruch zukunftsfähig machen, werden im Magazin präsentiert. Doch nicht nur Wohnimmobilien, auch Gewerbeimmobilien und Stadtplanung werden Themen sein, denn Grossmann & Berger agiert in beiden Märkten.



So können die Leser in der ersten Ausgabe lesen, wie Digitalisierung und neue Mobilitätskonzepte unser Wohnen und die Stadtentwicklung prägen, welche Wirkung ein Stadtteil auf ein erfolgreiches Start-up hat oder ob es tatsächlich klug ist, jede verfügbare Fläche einer Stadt neu zu bebauen.

Nicht zuletzt will QUADRATMETER-MAGAZIN auch für die eine oder andere Überraschung sorgen. In der Rubrik „Mein Lieblingsquadratmeter“ erzählt eine Mitarbeiterin von Grossmann & Berger zum Beispiel von dem Ort, an dem sie sich besonders gern aufhält: Er liegt 13 Meter unter der Wasseroberfläche.



„Das neue QUADRATMETER-MAGAZIN ist das Aushängeschild unserer langfristigen Markenentwicklung. Hier lösen wir unseren Anspruch ein, uns weiterzuentwickeln und Althergebrachtes neu zu denken. Damit wollen wir nicht nur mutiger und Vorreiter sein, sondern unseren Lesern auch wirklich relevante, unterhaltsame und aktuelle Inhalte bieten“, so Seidel.

Das neue QUADRATMETER-MAGAZIN erscheint zwei Mal jährlich mit einer Auflage von circa 26.000 Exemplaren und ist in den Immobilienshops von Grossmann & Berger erhältlich.

Zuvor betreute das Magazin planet c.

zurück

(bmw) 15.05.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe