News

Sonntag, 05. Mai 2024

Women in Business mit neuer strategischer Ausrichtung

%%%Women in Business mit neuer strategischer Ausrichtung%%%

© Women in Business / Swisscontent

Die Community für Frauen in führenden Positionen in der Schweiz, richtet sich strategisch neu aus. In Zukunft soll sich WOMEN IN BUSINESS noch weiter auf die crossmediale Verknüpfung der bestehenden Kanäle fokussieren.

„Unser Ziel ist es, die Community weiter zu stärken – und zwar mit den richtigen Themen und den richtigen Maßnahmen zum richtigen Zeitpunkt. Dazu gehört es, die Aktivitäten noch mehr miteinander zu verzahnen und den Wissens- und Informationsaustausch der Community-Mitglieder neben den persönlichen Kontaktpunkten auch über digitale Kanäle zu intensivieren“, sagt Daniel Kaczynski, CEO und Verwaltungsratspräsident der Swisscontent AG, der Muttergesellschaft von WOMEN IN BUSINESS in Zürich.

Zu den etablierten Kanälen gehören das Magazin WOMEN IN BUSINESS als Ankermedium (inklusive der jährlichen EXTRA Ausgabe TOP100 ERFOLGREICHSTEN FRAUEN), das Webportal womeninbusiness.ch, ein Newsletter und verschiedene Social Media-Aktivitäten sowie die Talkreihe WOMEN’S TALKS, der Anlass WOMAN OF THE YEAR, Veranstaltungen am Point of Sale, Workshops, WOMEN’S TRAVEL und der exklusive TOP100 Circle.

Als Geschäftsbereich der Kommunikations- und Marketingagentur Swisscontent wird künftig das Team von WOMEN IN BUSINESS mit seiner Geschäftsführerin Christine Lesnik auf das journalistische und digitale Know-how des Mutterhauses zurückgreifen, welches verstärkt in die Community investieren wird.

Redaktion unter neuer Leitung

Im Zuge der Neuausrichtung hat sich die bisherige Chefredaktorin Irene M. Wrabel dazu entschieden, sich in Zukunft verstärkt um ihrer Agentur punktwrabel Kommunikation zu kümmern.

Ihre Aufgabe wird ein Redaktionsteam unter der Leitung von Dr. Brigitte Selden übernehmen. Die promovierte Kunsthistorikerin und ausgebildete Journalistin war rund 20 Jahre lang für verschiedene Schweizer Medien tätig, unter anderem viele Jahre lang für die NEUE ZÜRCHER ZEITUNG. Neben dem Ressort Zürich arbeitete sie für das Inlandsressort und das Feuilleton. Ihre Schwerpunktthemen waren Architektur, Design und Städtebau.

Bevor sie zu Swisscontent wechselte, war sie als Autorin an verschiedenen Buchpublikationen beteiligt. Zuletzt fungierte sie als Editorin und Social Media Managerin in der Konzern- und Marketingkommunikation bei der Geberit International AG.

Investitionen in die Community

„Bereits die Mai-Ausgabe von WOMEN IN BUSINESS produzieren wir unter der Ägide von Brigitte Selden. Ebenfalls im Mai wird unser Newsletter in einem neuen Gewand erscheinen. Auch die Internetseite unterziehen wir einem strukturellen Soft-Relaunch. Des Weiteren entwickeln wir neue digitale Formate, die neben den physischen Events, Dialog- und Austauschmöglichkeiten für die Community-Mitglieder bieten“, sagt Christine Lesnik, Managing Director Communities und WOMEN IN BUSINESS über die Neuerungen.

So wird Anfang Juni 2020 unter dem Namen WOMEN IN BUSINESS LIVE TALK eine digitale Anlassreihe lanciert. Im Fokus aller Aktivitäten stehen nach eigenen Angaben die journalistische Qualität mit einem für die Zielgruppe relevanten Themenspektrum und einem großen Informations- und Unterhaltungswert sowie der Ausbau der digitalen Kanäle.

zurück

(bmw) 13.05.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe