News

Donnerstag, 09. Mai 2024

sv corporate media und redtec publishing entwickeln Corporate-Weblogs

Die zum Süddeutschen Verlag gehörenden Verlage sv corporate media, München, und redtec publishing, Poing,  haben ein Joint Venture gegründet, mit dem beide Firmen künftig Unternehmen aller Branchen kompletten Corporate Weblog-Service anbieten. Dazu gehören die strategische Beratung zum Einsatz dieser modernsten und dynamisch wachsenden Internet-Kommunikationsform, die Entwicklung der Präsentation, die inhaltliche und kontinuierliche journalistische Betreuung, begleitendes Marketing und Marktforschung. Beide Unternehmen stellen ihr spezielles Know-how zur Verfügung: redtec publishing, unter anderem Herausgeber der Design-Zeitschrift ‚PAGE’ und Fachverlag für Grafik und Kreation, entwickelt die technische Plattform, und sv corporate media steht für die journalistische Qualität des Blog-Angebotes. Corporate-Blogs werden damit auf hohem technischen und inhaltlichen Niveau entwickelt und geführt.

Eine Herausforderung für die Untenehmenskommunikation

Blogs, diese neue öffentliche Kommunikationsform im Internet, verändern derzeit mit ihren Nutzungsmöglichkeiten die gesamte Medienbranche. Weltweit wird von einer Revolution der Medienlandschaft gesprochen. Über 60.000 private Weblogs, kurz Blogs genannt, gibt es in Deutschland und international über 40 Millionen. Nach Meinung von Fachleuten wird sich diese Zahl innerhalb eines halben Jahres verdoppeln. Privatleute, Organisationen, Politiker, Medien und zunehmend Firmen nutzen Blogs, um auf dem schnellsten Weg in den Dialog mit der Öffentlichkeit einzutreten.

Hans-Joachim Jauch, Geschäftsführer redtec publishing: „Blogger machen Meinung. Das ist weltweit bereits Realität und eine Entwicklung, die für Unternehmen von außerordentlich großer Bedeutung sein kann. Als erstes deutsches Medienhaus bieten wir jetzt Firmen an, sie in den Beziehungen zu ihren Dialoggruppen durch aktive Weblogs zu begleiten. Wir übernehmen die Gestaltung und das komplette System-Handling des Corporate-Blogs, und namhafte Autoren der Tages- und Fachpresse setzen die Themen journalistisch und seriös um." Rainer Hahn, Geschäftsführer sv corporate media: „Unternehmenskommunikation muss heute schneller agieren und reagieren können als je zuvor. Diesen Erfordernissen entspricht unser neues Angebot mit umfassendem Weblog-Service, einschließlich Web-Clipping, begleitender Marktforschung und aller Informationen darüber, wo und wie über das Unternehmen und seine Produkte in der Webwelt berichtet wird."

zurück

(bmw) 23.11.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe