News

Sonntag, 28. April 2024

Kundenmagazin von famila-Nordost und Markant startet mit neuem Look in den Mai

%%%Kundenmagazin von famila-Nordost und Markant startet mit neuem Look in den Mai %%%
Mit der Mai-Ausgabe präsentiert sich das 84 Seiten umfassende Kundenmagazin HIERLEBEN nach einer umfangreichen Verjüngungskur mit neuer und hochwertiger Optik. Das Magazin wird seit knapp fünf Jahren vom Eckernförder Verlag Die Seite im Auftrag der Bartels-Langness Handelsgesellschaft (Bela), Kiel, produziert.

„Der Titelkopf ist leichter geworden, das Titelfoto hat mehr Raum, die Schriften sind neu; und trotzdem ist das Magazin wiederzuerkennen“, beschreibt Eckhard Voß, Projektleiter und Geschäftsführer Die Seite Verlag, die auf den ersten Blick sichtbaren Neuerungen. „Im Innenteil haben wir ebenfalls kräftig aufgeräumt und optisch beruhigt. Die Headlines sind nicht mehr durchgängig versal gesetzt, viele Farbhinterlegungen stärker gerastert, verspielte Gestaltungselemente deutlich reduziert. Und vor allem haben wir mehr Platz geschaffen. Für mehr Rezepte, die wir jetzt jeweils auf einer ganzen Seite vorstellen. Und für großzügigere Fotos, die für sich stehen. Im Ergebnis wirkt HIERLEBEN jetzt deutlich hochwertiger, journalistischer.“



Beibehalten wurde das redaktionelle Konzept. Nichts geändert hat sich am Konzept: Hierleben setzt weiterhin konsequent auf Reportagen und Porträts, Rezepte und Tipps aus der Lebenswelt der Leser. „Wir stellen die Menschen in den Mittelpunkt, setzen auf Authentizität und Transparenz – und wollen vor allem spannende Geschichten mit Erkenntnisgewinn und Unterhaltungswert erzählen“, so Voß. „Alle Artikel werden exklusiv recherchiert und fotografiert und sind immer ausgerichtet auf die Saison – so wie auch die vielen speziell für jede Ausgabe entwickelten und getesteten Rezepte.“



Für Bela-Marketingleiterin Bärbel Hammer passt der HIERLEBEN-Relaunch perfekt in die Zeit: „Immer mehr Menschen achten auf ihre Ernährung, kaufen bewusst ein, kochen zu Hause – und wollen genau wissen, woher ihre Lebensmittel stammen und wie sie erzeugt werden. Diese Kundenwünsche bedienen wir schon fast fünf Jahre sehr erfolgreich mit unserem Kundenmagazin, das sich hoher Nachfrage und Beliebtheit erfreut. Durch den Relaunch bieten wir jetzt noch mehr Hintergrundinformationen rund ums Thema Ernährung, außerdem noch mehr Rezepte – und das alles in noch frischerer, modernerer Optik und ab jetzt auch komplett auf Recyclingpapier gedruckt.“



HIERLEBEN ist für Bartels-Langness ein zentrales Marketingtool: „Unsere Marken famila und Markant stehen für Qualität, Auswahl und Frische, für Angebote aus der Region und Nachhaltigkeit – und genau dafür steht HIERLEBEN. Das hochwertig produzierte Magazin zeigt mit klassischen journalistischen Mitteln, wieviel Freude es macht, hier zu leben und zu arbeiten, Familie und Freizeit zu genießen, einzukaufen und mit regionalen Produkten zu kochen. Damit ist es der perfekte Markenbotschafter – zur Kundenbindung wie auch zur Neukundengewinnung. Deshalb produzieren wir auch zum Erscheinungstag jeder neuen Ausgabe einen Funkspot, der mit hoher Frequenz einen Tag lang auf allen relevanten norddeutschen Radiosenden geschaltet wird. Und auch im Marktradio und in der Handzettel-Werbung hat HIERLEBEN seinen festen Platz.“



HIERLEBEN erscheint monatlich und liegt in 88 famila-Warenhäuser und 32 Markant-Märkte im Norden Deutschlands kostenlos aus.

zurück

(bmw) 08.05.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe