News

Samstag, 27. April 2024

C3 realisiert digitalen Geschäftsbericht für enercity

%%%C3 realisiert digitalen Geschäftsbericht für enercity%%%

Der Hamburger C3-Standort produziert einen digitialen Geschäftsbericht für enercity, © C3

Für den Energiedienstleister enercity AG, Hannover, hat C3 Creative Code and Content einen digitalen Geschäftsbericht konzipiert und realisiert. Dafür entstand am Hamburger C3-Standort eine Microsite, die alle strategisch wichtigen Themen des Energiedienstleisters kompakt und strukturiert zusammenfasst.

Der digitale enercity Geschäftsbericht wurde als leicht zu navigierender One-Pager veröffentlicht. Jeder Besucher bekommt so einen schnellen und informativen Überblick über die Leistungen von enercity im vergangenen Geschäftsjahr. Die Leitidee „enercity bewegt Zukunft“ bestimmt Inhalt und Gestaltung. Damit positioniert sich der Konzern als treibende Kraft der digitalen Energiewelt von morgen und vermittelt gleichzeitig ein positives, zukunftsorientiertes Lebensgefühl.

Der Inhalt des Geschäftsberichts ist in Themenblöcke geteilt, die sich an strategisch wichtigen Unternehmensbereichen und -aktivitäten orientieren. Vertiefende Reportagen und Interviews erzählen die Erfolgsgeschichte des Energiedienstleisters in einem kompakten Reportagestil, der mit hochwertigem Bild- und Videomaterial unterstützt wird. Analoges Highlight: Begleitend wurde ein hochwertiges Notizbuch gestaltet, das im Innenteil Ausschnitte aus dem Geschäftsbericht zeigt.

C3 Hamburg verantwortete den kompletten Erstellungsprozess. In engem Austausch mit dem Corporate Communications-Team von enercity übernahm das Team die Entwicklung des Gesamtkonzepts sowie die redaktionelle Aufbereitung des Berichts. Auch die grafische Gestaltung, Foto- und Bewegtbild-Shootings lagen in der Hand des Hamburger Teams.

Christian Breid, CDO bei C3 und verantwortlich für den Hamburger Standort: „Mit dem Geschäftsbericht ist uns gemeinsam mit dem enercity Team ein Highlight in der Berichterstattung gelungen. Das Design und das inhaltliche sowie das technische Konzept der Microsite setzen neue Maßstäbe im digitalen Reporting.“ Dirk P. Lindgens, Leiter Konzernkommunikation bei enercity, ergänzt: „Wir sind überzeugt, dass der Geschäftsbericht unsere Zielgruppen erreicht und begeistert. Das digitale Reporting-Konzept von C3 unterstreicht unsere Positionierung als Treiber der Energiewelt von morgen.“

zurück

(bmw) 07.05.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe