News

Sonntag, 28. April 2024

Hopp und Frenz launcht zwei Blogs

%%%Hopp und Frenz launcht zwei Blogs%%%

Hopp und Frenz Content House zeigt in seinem Blog Storys aus den heutigen Life Science, © Hopp und Frenz Content House

Die Hamburger Agentur Hopp und Frenz Content House startet zwei Blogs zur Corona-Krise. Der Corporate-Blog THE CORPORATE MIND – HOW TO CATCH UP WITH CORONA soll zeigen, wie Industrieunternehmen versuchen, zur Bewältigung der Corona-Krise beizutragen, und der Life Science Blog KRIEG UND FRIEDEN – VOM ZUSAMMENLEBEN MIT MIKROORGANISMEN berichtet, wie viele spannende Ansätze heute schon in der Life Science stecken, die morgen unseren Alltag bestimmen werden.

„Niemand vermag im Moment zu sagen, wie es mit dem Content Marketing weitergeht. Pläne und Projekte, die man noch vor ein paar Wochen mit Begeisterung verfolgt hat, wirken heute schal, abgeschmackt, nicht mehr aktuell. Auch bei Hopp und Frenz Content House wurden Aufträge abgesagt oder auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben“, so Agenturgründer und Chefredakteur Michael Hopp.

Die ruhigere Zeit hat Hopp und Frenz genutzt zum Herstellen von eigenem Content. Hopp: „Damit können wir den Anspruch, dass eine Agentur auch Content Marketing in eigener Sache machen muss, besser einlösen, als dies in Zeiten höherer Auslastung möglich ist.“

Der Blog THE CORPORATE MIND, von dem bereits zwölf Folgen erschienen sind, zeigt wie Textilunternehmen Schutzmasken nähen, Messebauer errichten mobile Ambulanzräume und Heizungshersteller produzieren Beatmungsgeräte. „Die aktuelle Lage veranlasst viele Unternehmen dazu, sich umzustellen und Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, die mal mehr, mal weniger neben ihrem Kerngeschäft liegen“, so Hopp. „Sie satteln um und fertigen dringend benötigte medizinische Ausrüstung - vom Storytelling zum Storydoing.“

Betreut wird der Corporate Blog vom stellvertretenden Chefredakteur Heinz-Jürgen Köhler, der dafür unter anderem bei Industrieunternehmen aus Bereichen wie Automotive, Maschinenbau und Energie recherchiert.

Verena Fischer betreut den Blog KRIEG UND FRIEDEN, © Hopp und Frenz Content House

Über die akute Corona-Krise hinaus blickt der Blog der Medizin-Redakteurin Verena Fischer. In dem Blog KRIEG UND FRIEDEN erfahren die Leser, wie viele spannende Ansätze heute schon in der Life Science stecken, die morgen unseren Alltag bestimmten werden. „Corona ist womöglich nur der Anfang“, sagt Hopp. „Man spricht vom Zeitalter der Pandemien, in das wir eintreten. Wir sind dabei, zu begreifen, dass wir Teil einer allumfassenden Natur sind, mit der wir leben oder untergehen werden. Unser Wissen über Mikroorganismen wie Viren, Bakterien, Pilze oder Mikroalgen spielt dabei eine wichtige Rolle.“ Im Blog KRIEG UND FRIEDEN will Hopp und Frenz mit kurzen Berichten aus der Life Science zeigen, wie sich ein umfassenderes Verständnis des Lebens auf der Erde entwickelt und wie es wirksam werden kann.

zurück

(bmw) 06.05.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe