News

Sonntag, 28. April 2024

Porsche möchte mit Porsche 4Kids Abwechslung in den Alltag bringen

%%%Porsche möchte mit Porsche 4Kids Abwechslung in den Alltag bringen%%%

Die neue Website PORSHCE 4KIDS will spielerische Online-Erlebnisse mit hohen Standards an Didaktik schaffen (Foto: Screenshot)

In den vergangenen Wochen hat sich der Alltag vieler Kinder verändert. Kindertagesstätten und Schulen haben geschlossen, Berufstätige müssen den Spagat zwischen Arbeit und Betreuung sowie Homeoffice meist3ern. Eine Abwechslung möchte der Stuttgarter Automobilhersteller Porsche mit PORSCHE 4KIDS eine bieten.

Auf der Website porsche4kids.com warten viele Spiele und Aktivitäten auf die jungen User. Dort finden Mädchen und Jungen beispielsweise Ausmalbilder, Bastelanleitungen, Buchstabensalate, Memory-Pärchen, Puzzlespiele und Suchbilder. Die Kinder werden beim Spielen, Entdecken und Mitmachen von den Porsche-Maskottchen Tom Targa und Tina Turbo unterstützt, je nach Bedarf auf Deutsch oder Englisch. „Wir wollen Kindern den Zugang zur Mobilität von heute und morgen und zu gesellschaftlich relevanten Themen wie Nachhaltigkeit und Sicherheit im Straßenverkehr ermöglichen. Die Kleinen möchten wir zum Erkunden, Entdecken, Lachen und Spaß haben motivieren“, sagt Oliver Eidam, Leiter Markenpartnerschaften und Sponsoring bei Porsche.

PORSCHE 4KIDS will spielerische Online-Erlebnisse mit hohen Standards an Didaktik schaffen. Kinder werden also nicht nur unterhalten, sie können auf der Seite auch ihre Konzentration trainieren und spielerisch lernen. Wer die Zeit offline sinnvoll verbringen möchte, der kann sich verschiedenste Muster zum Ausmalen herunterladen und ausdrucken. Ob Porsche-Traktoren und Formel-E-Rennfahrzeuge, Comics oder Spiele wie Stadt, Land, Porsche – für jedes Kind steht dort die gewünschte Vorlage zum Zeitvertreib bereit. Wer mindestens 12 Jahre alt ist und Lust auf ein Lernquiz hat, der kann an der Porsche Museum E-Mobility Challenge teilnehmen. Auf dieser Entdeckungstour erfahren Kinder vieles zum Thema Elektromobilität. Zum Beispiel wie ein Elektromotor funktioniert, wo elektrische Energie gespeichert wird und ob es sie nur aus der Steckdose gibt.

Unter der Rubrik Kennenlernen wartet eine virtuelle Museumsführung auf die Kleinen. „Mit der neuen Kinder-Webseite können wir erstmals unsere didaktischen Programme, die bisher nur in der Ausstellung erlebbar waren, nun auch online zugänglich machen“, kündigt Achim Stejskal, Leiter Heritage und Porsche Museum, an. „So ermöglichen wir den Kindern einen leichteren und jederzeit wahrnehmbaren Zugang zur Porsche-Historie.“ Mit dem Magazin KIDS DRIVING SCHOOL können Eltern mit ihren Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr üben. Tom Targa und Tina Turbo erklären spielerisch Verkehrsregeln, die wichtigsten Schilder und die richtige Ausstattung eines Fahrrads. Auf den letzten Seiten wartet ein kleiner Abschlusstest auf die Kinder. Garantiert ohne Langeweile.

PORSCHE 4KIDS ist ein Bestandteil der von Porsche unter dem Hashtag #DreamsAreMadeAtHome gestarteten globalen Social Media-Kampagne zur Markenkommunikation. User werden dazu eingeladen, ihre Vorstellung von mobilen Träumen zu posten. Das kann das eigene Auto in der Garage sein, ein Modellauto oder ein ausgemaltes Porsche-Bild aus dem Downloadbereich.

zurück

(bmw) 06.05.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe