News

Sonntag, 28. April 2024

Tempus Corporate baut Zusammenarbeit mit Eppendorf weiter aus

%%%Tempus Corporate baut Zusammenarbeit mit Eppendorf weiter aus%%%

© Eppendorf AG

Im April 2020 ist der von Tempus Corporate (TC), Hamburg, erstmalig produzierte und relaunchte Geschäftsbericht für die Eppendorf AG, nach eigenen Angaben Weltmarktführer im Bereich Labortechnik mit Sitz in Hamburg, erschienen. Damit setzt TC die Reihe die für die Eppendorf AG produzierten Produkte weiter fort.

Im vergangenen Jahr gewann die Content Marketing-Tochter des Zeit Verlags im Rahmen eines Pitches den Etat für den Relaunch der Kommunikations-Erzeugnisse der Unternehmenskommunikation – vom Intranet über das Mitarbeitermagazin bis hin zum Geschäftsbericht. Dem vorangegangen ist eine umfassende Überarbeitung des Corporate Designs des Bereichs Corporate Communications, dessen Produkte nun in einem einheitlichen Look erscheinen und sich von jenen des Product Brandings unterscheiden. Das neue Corporate Communications Design ist maßgeblich geprägt durch das zentrale Designelement „Communication Frame“ – der Rahmen lenkt den Fokus auf das jeweilige Kernthema. Auch für das Employer Branding kann sich Eppendorf als Unternehmen im neuen Design nun emotionaler zeigen und setzt den Fokus dabei auf die Mitarbeiter.

Der Pitchgewinn beinhaltet neben der Produktion des Geschäftsberichts auch die Erstellung des vier Mal jährlich erscheinenden Mitarbeitermagazins. Die erste Ausgabe aus der Feder von Tempus Corporate erschien Anfang 2020. Seit März dieses Jahres unterstützt die Agentur zudem die Unternehmenskommunikation redaktionell und produziert Videos für die interne Kommunikation.

Die Zusammenarbeit startete bereits vor vier Jahren mit der Entwicklung des LifeScience-Magazins OFF THE BENCH. Ziel war es, den Konzern als kompetenten Partner zu positionieren, der über den Tellerrand schaut und den Kunden in den Laboren weltweit einen thematischen Mehrwert bietet. Das Heft erscheint seither zweimal jährlich auf Deutsch und Englisch.

„Mit Tempus Corporate haben wir nun einen kompetenten Partner für die Umsetzung zahlreicher kommunikativer Maßnahmen an unserer Seite. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit“, so Dr. Ralph Esper, Head of Corporate Communications der Eppendorf AG.

„Die Erweiterung des Auftrags seit dem vergangenen Jahr ermöglicht uns gemeinsam mit dem Kunden die interne Kommunikation ganzheitlich weiterzuentwickeln“, sagt Jasmin Reuter, Standortleitung Tempus Corporate Hamburg.

zurück

(bmw) 04.05.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe