News

Sonntag, 05. Mai 2024

wdv-Gruppe startet digitales News-Magazin bleibgesund.de

%%%wdv-Gruppe startet digitales News-Magazin bleibgesund.de%%%

© wdv

„Bleib gesund“ zählt in der Corona-Krise mittlerweile zur Standardredewendung. Was sich alles dahinter verbirgt, vom fit bleibt im Homeoffice über die psychologischen Effekte bis hin zum „Social Distancing“. Antworten darauf will das neue digitale Gesundheitsmagazin der wdv-Gruppe, Bad Homburg, geben. Dabei steht die Gesundheitsvorsorge in der Pandemie im Fokus.

Wenn Menschen rund um die Uhr zu Hause sind, führt das zu ungesundem Stress, so ein aktueller Studienbericht im medizinischen Fachmagazin THE LANCET. Die Autoren berichten von psychologischen Effekten wie Ängsten und Frustrationen. Darüber hinaus ist Quarantäne ein Dickmacher, wie Sportwissenschaftler betonen. Man bewegt sich weniger und isst gleichzeitig eher mehr.

„Eine seriöse Gesundheitskommunikation, die den Menschen in dieser Situation hilft, hat deshalb derzeit höchste Relevanz“, sagt Volker Bergmann, COO der wdv-Gruppe. „Vor diesem Hintergrund starten wir mit dem digitalen Magazin bleibgesund.de.

Damit haucht die wdv-Gruppe dem Titelnamen BLEIBGESUND wieder Leben ein. Die Agentur sicherte sich vor über 70 Jahren die Titelrechte, die bis Ende 2019 für das AOK Kundenmagazin zu Verfügung gestellt wurden.

Für bleibgesund.de schreiben Redakteure und Autoren mit Gesundheits-Know-how. Unterstützung kommt von einem Expertenteam aus Medizin, Psychologie, Sport- und Ernährungswissenschaften. Laut wdv steht die fachliche Qualität der Inhalte über allem. Zugleich soll das Magazin die User unterhalten. Das Redaktionsteam arbeitet sehr nah an den Menschen und Themen. Zahlreiche Storys und Tipps aus bleibgesund.de erscheinen zudem im Social Web wie Facebook und Instagram.

Die wdv-Gruppe gibt seit über 70 Jahren Medien zu Gesundheit, Vorsorge und Rente heraus. Die Kommunikationslösungen richten sich an spezifische Zielgruppen und Menschen in individuellen Lebensphasen. Zugleich geht es immer darum, wissenschaftliche Inhalte einfach zu erklären. „Durch Covid-19 sind wir alle zusammen in einer neuen Lebenssituation. Damit müssen wir uns arrangieren und sind in vielen Bereichen verunsichert“, so Bergmann. „Es ist die Stunde von verantwortungsvoller Gesundheits- und Gesellschaftskommunikation. Diesem Anspruch wollen wir mit bleibgesund.de nachkommen.“

zurück

(bmw) 21.04.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe