News

Sonntag, 05. Mai 2024

KNSKB plus ist neue Leadagentur für Wärme Hamburg

%%%KNSKB plus ist neue Leadagentur für Wärme Hamburg%%%
Die Hamburger Agenturgruppe KNSKB plus ist kreative Leadagentur für den städtischen Fernwärmeversorger Wärme Hamburg. Zu dem Aufgaben-Portfolio gehören die Markenpositionierung, das Employer Branding sowie die Konzeption und Umsetzung von integrierten Kampagnen.

Nach Agenturangaben überzeugte den neuen Kunden neben den präsentierten Ideen auch das interdisziplinäre Team mit Experten aus allen drei Agenturen der Gruppe: Die Neue Vernunft (Strategieberatung), KNSK (Werbung) und B plus (Content Marketing).

Aktuell arbeitet das übergreifende Wärme-Hamburg-Team an der Ausgestaltung der Unternehmenswerte sowie der Entwicklung der Arbeitgebermarke. In Kürze wird die Realisierung einer umfangreichen Awareness-Kampagne folgen. Das Ziel: Wärme Hamburg als einhundertprozentiges Unternehmen der Stadt Hamburg bekannt machen.

Nach einem Volksentscheid 2013 kaufte die Stadt das Fernwärmenetz im Jahre 2019 zurück und will Wärme Hamburg nun zu einem nachhaltigen Energieanbieter ausbauen. Mit der Kampagne soll die neue Marke nicht nur Politik und Wirtschaft, sondern vor allem der Hamburger Öffentlichkeit näher gebracht werden.

„Wärme Hamburg ist für uns ein Herzenskunde, der uns strategisch und kreativ mit spannenden Aufgaben betraut. Wir freuen uns sehr, einen so mit der Hansestadt verbundenen Kunden bei seinen ambitionierten Zielen unterstützen zu dürfen“, sagt Florentin Hock, Managing Director Creation von KNSKB plus. Ergänzend Managing Partner Kim Alexandra Notz: „Gemeinsam mit Wärme Hamburg können wir die Kraft nachhaltiger Markenführung unter Beweis stellen – Marke, Kampagne und Content wird hier von Anfang an zusammen gedacht.“

Über 120 Jahre versorgt die Wärme Hamburg GmbH die Hansestadt mit Fernwärme zum Heizen und zur Warmwasserbereitstellung. 1894 war das Hamburger Rathaus der erste Fernwärmekunde, mittlerweile sind rund 495.000 Wohneinheiten an das Fernwärmesystem angeschlossen. Um die Wärme effizient zu erzeugen und zu verteilen, betreibt die Wärme Hamburg moderne, hocheffiziente Anlagen. Mit kontinuierlichen Investitionen wird für den Ausbau und die Instandhaltung von Wärmeanlagen und -infrastruktur gesorgt. Die Wärme Hamburg treibt maßgeblich die Wärmewende in Hamburg voran. So werden bis 2030 die Kohlekraftwerke in Hamburg durch weitgehend klimaneutrale Quellen aus Abwärme und Müllverwertung ersetzt.

zurück

(bmw) 20.04.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe