News

Sonntag, 05. Mai 2024

Aperto gibt Basler Versicherungs-Website neuen Look

%%%Aperto gibt Basler Versicherungs-Website neuen Look%%%

Basler Versicherungs-Website präsentiert sich im neuen Design (Foto: Screenshot)

Die Berliner Agentur Aperto hat für die Basler Versicherung einen neuen digitalen Auftritt konzipiert und realisiert. Auf der basler.de präsentiert sich das Unternehmen auf seinen Deutschland-Seiten ab sofort mit frischem Design, angelehnt an den Auftritt der gesamten Baloise Group.

Die Digitalagentur, Teil der globalen IBM iX Agenturfamilie, war bei dem Relaunch kreativer und technischer Partner und verantwortete Konzept, UX, Visual Design, Frontend- und Backend-Implementierung sowie Analytics.

Im Zuge des Relaunchs wurden bisherige Webauftritte und Microsites auf einem einzigen Portal gebündelt. Die neue basler.de bietet einen modernen, klaren Auftritt mit einer völlig neuen Bildwelt – responsiv für alle Endgeräte, entsprechend dem „Mobile First“ Ansatz der Baloise.

Ziel des Relaunchs ist unter anderem, die Angebots- und Beratungsanfragen über die Website zu erhöhen. Daher wurde der Fokus auf eine verbesserte User Experience der Berater-Seiten sowie der Berater-Suche gesetzt.

Die technische Umsetzung erfolgte auf Basis des Content Management Systems Magnolia CMS.

Aperto ist langjähriger Agenturpartner der Baloise. 2018 wurde bereits das Kundenportal baloise.ch neu aufgesetzt und ein zentraler Einstieg in die gesamte Produktwelt der Basler Versicherungen geschaffen.

zurück

(bmw) 20.04.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe