News

Sonntag, 05. Mai 2024

Looping Group baut Impfstoffprojekt mit HVP weiter aus

%%%Looping Group baut Impfstoffprojekt mit HVP weiter aus%%%

© Human Vaccines Project

Das Human Vaccines Project (HVP), ein Kunde der Looping Group, schließt sich im Kampf gegen Covid-19 mit der Harvard Chan School of Public Health, Boston, zusammen. Die gemeinsam gegründete Human Immunomics Initiative soll bei der Entschlüsselung des menschlichen Immunsystems helfen und damit die Entwicklung eines wirksamen Impfstoffes gegen die aktuelle und künftige Pandemien beschleunigen.

„Der Zusammenschluss zwischen HVP und der Harvard Chan School for Public Health ist im Kampf gegen die aktuelle Covid-19 Pandemie ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung“, sagte Dominik Wichmann, CCO und Co-Founder der Looping Group.

Die Agentur entwickelt für das New Yorker Human Vaccines Project die weltweite Kommunikationsstrategie und unterstützt die Nonprofit-Organisation beim Fundraising in Europa. Gemeinsam mit den Experten des Human Vaccines Project wurde zum Beispiel ein wöchentlicher Newsletter entwickelt, der alle aktuellen Infos rund um das Thema Covid-19 beinhaltet. Das Projekt wird von dem früheren SPIEGEL-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer geleitet.

„Das Human Vaccines Project und die Harvard Chan School for Public Health sind zusammen ein schlagkräftiges Team bei der Entwicklung eines Impfstoffes gegen das COVID-19 Virus“, sagt Klaus Brinkbäumer. „Nur wenn wir die besten Wissenschaftler und Mediziner zusammenbringen, werden wir diese weltweite Krise bald beenden können.“

Wayne C. Koff, Präsident und CEO des Human Vaccines Project: „Diese Zusammenarbeit verbindet eine umfangreiche Datensammlung klinischer Forschung mit neuen Technologien und weltweit renommierten Wissenschaftlern, um neue Ansätze zur Bekämpfung globaler Krankheiten zu fördern. Wir können uns keinen besseren Mitstreiter in diesem Bemühen vorstellen als die Harvard Chan School for Public Health."

zurück

(bmw) 20.04.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe