News

Sonntag, 05. Mai 2024

TK setzt im digitalen Dialogmarketing auf artegic

%%%TK setzt im digitalen Dialogmarketing auf artegic%%%
Der Bonner Technologie-Anbieter für Marketing-Automation artegic erhält den Zuschlag in einer europaweiten Ausschreibung der Techniker Krankenkasse (TK), Hamburg.

Digitales Dialogmarketing und automatisierte Mailingstrecken gewinnen bei der TK zunehmend an Bedeutung. Zu den Maßnahmen der TK gehören unter anderem Newsletter wie die TK-News, die TK Magazine oder die stark individualisierte Willkommensstrecke für neue Versicherte. Zudem sollen zukünftig vermehrt und gezielt Dialogstrecken eingesetzt werden. Wesentliches Ziel der TK ist es, insbesondere die Kundenbindung und die Marke zu stärken. Zudem spielt auch die Neukundengewinnung eine wichtige Rolle.

„artegic hat sich in einer europaweiten Ausschreibung durchgesetzt und mit seinen umfassenden Anwendungsmöglichkeiten den Zuschlag erhalten. Insbesondere das Alleinstellungsmerkmal Privacy Admission Control war damals ein entscheidendes Kriterium, um unsere hohen Datenschutzanforderungen zu erfüllen. Auch die umfangreichen Automation-Möglichkeiten wissen zu überzeugen", sagt Keven Ohner, Content & E-Mail Marketing der Techniker Krankenkasse.

„Die Techniker Krankenkasse ist Vorreiter bei der Umsetzung einer wirklich kundenzentrierten Customer Experience im Versicherungsmarkt. Wir freuen uns, die Techniker Krankenkasse bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Mit unserer Privacy-Admission-Control-Technologie befähigen wir Unternehmen zur Individualisierung ihrer Kommunikation unter Einhaltung höchster Datenschutzstandards", so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.

zurück

(bmw) 17.04.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe