News

Montag, 29. April 2024

Starmühler launcht BDZV-Magazin

%%%Starmühler launcht BDZV-Magazin%%%
Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Berlin, hat in Zusammenarbeit mit Starmühler Agentur & Verlag das Magazin RELEVANT. gelauncht. Im vergangenen Jahr hatte der BDZV die Wiener Agentur mit der Konzeption und Gestaltung neuer Kommunikationsmittel beauftragt.

Das künftig zwei Mal jährlich erscheinende 64 Seiten starke Magazin RELEVANT. löst den bisher vom BDZV herausgegebenen Jahrbuchs ab. Starmühler verantwortet die Neukonzeption, die inhaltliche Planung und das Redesign des Magazins, während die inhaltliche und redaktionelle Kompetenz beim BDZV liegt.

Das Konzept umfasse exklusive Artikel, Kommentare und Interviews zu den aktuellen Themen der Zeitungsbranche. Abgerundet ist das Konzept Zahlen, Daten und Fakten.

Die Erstausgabe steht ganz im Zeichen der Digitalisierung. Außerdem kommen Fachexperten in Namensbeiträgen zu aktuellen medienpolitischen Themen zu Wort: So schreibt der Medienrechtsexperte und Rechtsanwalt Michael Rath-Glawatz über die Grenzen kommunaler Berichterstattung durch die Rathäuser und Thomas Höppner stellt eine mögliche effektive Regulierung der Internet-Plattformen vor. Exklusiv für RELEVANT. hat HORIZONT-Chefredakteur Uwe Vorkötter den BDZV-Präsidenten Mathias Döpfner zur aktuellen Lage der Branche und zur Transformation des Verbands befragt.

Einen Überblick über die wichtigsten Daten und Kennzahlen zu den entscheidenden Entwicklungen in Print und Digital bieten die Zeitungszahlen, die künftig im September jedes Jahres als Beileger zum Magazin erhältlich sein werden. Neben der Printversion erscheint RELEVANT. auch als E-Paper.

zurück

(bmw) 16.04.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe