News

Montag, 29. April 2024

Digitas Pixelpark sichert sich Etat für das CMS der Bundesverwaltung

%%%Digitas Pixelpark sichert sich Etat für das CMS der Bundesverwaltung%%%
Digitas Pixelpark kann seine Zusammenarbeit mit dem Bund weiter ausbauen. Das Hamburger Systemhaus konnte sich im Rahmen einer Ausschreibung des Informationstechnikzentrums Bund (ITZBund) durchsetzen und wird künftig das Content Management-System der Bundesverwaltung, Government Site Builder (GSB), betreuen und technisch weiterentwickeln.

Die auf vier Jahre angelegte Zusammenarbeit umfasst sowohl strategische als auch konkrete Beratungs- und Entwicklungsleistungen für das GSB-Kernsystem, das als Basis für die Webauftritte der Bundesverwaltung dient. Ziel der strategischen Weiterentwicklung ist es, an die Marktsituation angepasste, technologische Weiterentwicklungspotenziale zu identifizieren und umzusetzen. Zusätzlich wird Digitas Pixelpark bei Bedarf Spezial-Module für insgesamt 80 Einrichtungen des Bundes entwickeln.

Bereits im November vergangenen Jahres hatte sich Digitas Pixelpark (noch als Publicis Pixelpark) den Online-Lead-Etat des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) für weitere vier Jahre sichern können und betreut außerdem das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, das Bundesministerium für Bildung und Forschung, das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Angelegenheiten, die nordrhein-westfälischen Ministerien für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, für Kultur und Wissenschaften sowie das Forschungszentrum Jülich und den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD).

zurück

(bmw) 12.04.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe