News

Montag, 29. April 2024

Mövenpick Wein startet Weinwissen für die Ohren

%%%Mövenpick Wein startet Weinwissen für die Ohren%%%

Mit WEINFACH setzt Mövenpick Wein Schweiz einen neuen Kommunikationskanal, © Mövenpick Wein

Die Mövenpick Wein Schweiz AG, Baar, launcht einen Podcast rund um Weinwissen mit dem Titel WEINFACH.

„Für Mövenpick Wein drängt sich ein Podcast geradezu auf, um Kompetenz zu beweisen und Menschen das Produkt Wein näher zu bringen“, sagt Jonas Frischkopf, Marketingleiter bei Mövenpick Wein.

Die Konzeption und Umsetzung des Podcast verantwortet die Content Marketing-Agentur Redact, Glattbrugg. Michael Frischkopf, CEO von Redact und nicht verwandt mit Jonas Frischkopf: „Ein guter Dialog lebt vom Widerspruch. Entsprechend haben wir die Talk-Rollen besetzt – mit einer quirligen Italienerin als Gastgeberin und einem etwas gesetzteren Herrn mit Flair fürs Französische als Sidekick, der provozieren soll. Zu diesen interessierten Laien gesellt sich ein Weinexperte von Mövenpick.“

Ausgehend von Alltagsfragen, gehen die beiden Laien gemeinsam mit dem Experten in jedem Podcast auf thematische Entdeckungsreisen. Das Trio nimmt kein Blatt vor den Mund. „Bereits die erste Episode hatte derart Zunder, dass wir die drei Talker ohne Pause über eine halbe Stunde gewähren ließen“, so Michael Frischkopf.

Der Podcast WEINFACH ist auf den gängigen Playern wie Spotifiy und im MÖVENPICK-WEINBLOG zu hören.

zurück

(bmw) 07.04.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe