News

Donnerstag, 09. Mai 2024

Goldene Feder für ‚Domo’ und Silber für ‚one’


Zum zweiten Mal in Folge hat das Ringier-Mitarbeitermagazin ‚Domo’ die Goldene Feder des Schweizer Verbandes für interne Kommunikation (SVIK), Bern, erhalten. ‚Domo habe der Jury „wegen der Vielseitigkeit und Lebendigkeit“ gefallen, gelobt wurden auch die „attraktiven Texteinstiege“, das ausgewogene Bild-Text-Verhältnis und die kurzen Texte. ‚Domo’ erscheint seit Februar 2004 achtmal jährlich und steht unter der Leitung von Chefredakteur Andi Kämmerling sowie Fotograf Werner Fischer.

Zum dritten Mal bekam ‚one’, das Mitarbeitermagazin der Schweizer Bank Credit Suisse, die Silberne Feder des Verbandes. Besonders gelobt wurden die „starke“ Bildsprache und der „informative, abwechslungsreiche“ Schreibstil. ‚One’ erscheint in den vier Sprachen Deutsch, Englisch, Französich und Italienisch in einer Gesamtauflage von 33.000 Exemplaren weltweit. Das ‚one’-Team wurde zusätzlich mit dem Europäischen Grand Prix Award der FEIEA (Federation for European Business Communicators) ausgezeichnet.

Den dritten Preis gewann die Maschinenfabrik Bühler, Uzwil, für ihre Personalzeitung ‚Mosaic’. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen die Goldene Feder für ihren Geschäftsbericht. Den zweiten Platz erlangte die eidgenössische Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft mit ihrem inhouse produzierten Geschäftsbericht. Das „nachsehen“ und den dritten Platz wurde an den Geschäftsbericht der Bank Sarasin vergeben, die für ihren Geschäftsbericht auch auf europäische Ebene zu einem dritten Platz beim FEIEA-Grand-Prix erlangte.

zurück

(bmw) 21.11.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe