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Donnerstag, 09. Mai 2024

Medienfabrik Gütersloh gewinnt Heine Club


Im Pitch um verschiedener Medien des Karlsruhers Versandhauses Heinrich Heine, ein Unternehmen der Otto-Gruppe, überzeugte die medienfabrik Gütersloh. Mehrere CP-Wettbewerber, unter anderem auch der Etathalter G+J Corporate Media, waren zur Wettbewerbspräsentation angetreten.

Die Gütersloher betreuen ab sofort unter anderem das 'Club Magazin' und die Club Mailings. Ziel des Konzeptes ist eine ganzheitliche und regelmäßige Kommunikation zwischen dem Heine Club und seinen Clubmitgliedern sowie die Generierung neuer Mitglieder. Dazu wird das Magazin, das viermal jährlich in einer Auflage von 130.000 Exemplaren erscheint, journalistisch aufgewertet und um Newsletter On- und Offline sowie um diverse Mailings ergänzt. Quartals-Aktionen sollen alle Medien crossmedial durchziehen und somit einen Anreiz und Mehrwert für die Clubmitglieder schaffen.

Guido Klinker, Leiter CP medienfabrik Gütersloh: „Dieser Pitchgewinn freut uns ganz besonders, da er beispielhaft für unsere Leistungs- und Kompetenzvielfalt ist und zeigt, wie eng CRM-Tools, Dialogmarketing und journalistische Kommunikation verzahnt werden können.“ Das Konzept wurde gemeinsam mit der Dialogagentur dialog.de, einem Jointventure zwischen der medienfabrik und AZ Direct erarbeitet.

Für Jesko Breuer, Bereichsleiter E-Commerce und Club bei Heine: „Idee und Konzept waren stimmig und das Portfolio im Hintergrund überzeugend. Wir möchten den bereits heute sehr erfolgreichen Heine Club nach weiter nach vorne bringen“

Start der neuen Heine Club-Kommunikation ist Januar 2006. Die Projektsteuerung seitens der medienfabrik Gütersloh liegt bei Peter Platz, Bereichsleiter Club- und Geschäftskommunikation.

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(bmw) 18.11.2005

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