News

Freitag, 26. April 2024

Pumpenhersteller Grundfos initiiert ersten Radiosender für SHK-Branche

%%%Pumpenhersteller Grundfos initiiert ersten Radiosender für SHK-Branche%%%

Mit shk.radio startet ein Web-Radiosender für die Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche, © Grundfos

Mit dem Start des Web-Radiosenders shk.radio gibt es für die Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche „Volles Rohr aufs Ohr!“. Auf Initiative des Pumpenherstellers Grundfos in Erkrath soll die Branche mit dem webbasierten Radiosender künftig ein eigenes Sprachrohr erhalten.

Die Idee entstand in Kooperation mit einem Team von Radio Profis und TV-Machern aus den privaten und öffentlich-rechtlichen Medien. Mit dem Anspruch „Volles Rohr aufs Ohr!“ bietet der Sender zugeschnittenes Infotainment für seine Community: vom Installateur über den Gebäudemanager und Planer bis zum Großhandel.

shk.radio ist als zeitgemäßes Format entwickelt worden und kann rund um die Uhr über den Webplayer oder eine entsprechende App mit den Betriebssystemen Apple und Android empfangen werden: Das aus Eigenmitteln finanzierte Radio „to go“ will den Hörer vom Fach mit ausgesuchter Unterhaltung pausenlos und überall abholen.

Für den Mix aus Musik, Branchennews und Wetter, Lifestyle, Comedy und Infotainment sind namhafte Größen aus Funk und Fernsehen mit von der Partie. Unter anderem werden der Reality-TV-Star Detlev Steves, Deutschlands bekannteste Anlagenmechanikerin Sandra Hunke, die Macher von AM BAU TV, verschiedene Medien aus der SHK-Branche und Moderator Thomas Gerres das Programm mitgestalten. Die Inhalte des Radiostreams verantwortet die Agentur Lutz & Renfordt, Witten.

zurück

(bmw) 12.03.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe