News

Donnerstag, 02. Mai 2024

loved schickt neues Volkswagen Modell T-Roc R zum Härtetest

%%%loved schickt neues Volkswagen Modell T-Roc R zum Härtetest%%%

Für das Volkswagen Magazin inszenieren die thjnk-Töchter beim Bewegtbildformat eine Analogie zur Bob Sportart

Für das Video wurden die österreichischen Piloten Benny Maier und sein Bobteam beim Training begleitet, © loved

Für das neue Volkswagen Modell T-Roc R hat die Agentur loved und die Filmdivision moved, beides thjnk-Töchter, eine temporeiche Fahrt visualisiert. Um das Fahrzeug mit „perfekter Bodenhaftung“ und seiner Agilität sowie 300 PS Motor beim Storytelling in Szene zu setzen, wurde die Sportart Bob hinzugezogen, mit der es sich analog verhält.

Für das Bewegtbildformat wurden die österreichischen Piloten Benny Maier und sein Bobteam beim Training im Dresdner Eiskanal und beim Krafttraining im Team-Gym in Innsbruck begleitet – immer ergänzt durch Performance-Sequenzen vom T-Roc R auf Eis und Schnee.

„Mutig und dynamisch, so sehen wir die sportlichen Volkswagen Modelle. Die Analogie zum Bob & Skeleton Sport hat uns sofort überzeugt“, sagt Volkswagen-Marketingchef Jochen Sengpiehl.

Sabine Cole, Executive Content Director und Chefredakteurin bei loved, ergänzt: „Gemeinsam mit Pilot Benny Maier haben wir es für die Story auf den Punkt gebracht: Speed, Power and Control. Darauf kommt es für beide Kontrahenten an – den Bob und den T-Roc R.“

Die Filmaufnahmen generierte ein kleines, agiles Kamerateam an drei Locations: im Dresdner Eiskanal, im Team-Gym in Innsbruck und im Tiefschnee am Söldner Gletscher. Aus dem Material entwickelten Regisseur und DOP Marc Schölermann und sein Editor Sören Görth einen Film, der den Sport fast physisch erlebbar machen soll. Komponist Boris Salchow verlieh dem immer schneller werdenden Rhythmus der Bilder ein pumpendes Sounddesign.

Parallel zum Bewegtbild wurde für das VOLKSWAGEN MAGAZIN eine Story fotografiert und eine Reportage produziert, die international allen Importeuren zur Verfügung steht.

Umgesetzt und produziert wurde die Reportage und der Film inhouse von der Storytelling Abteilung der Agentur loved und der inhouse Produktion moved.

Der Film wird Online auf diversen Social Media-Kanälen, YouTube und über die Website des VOLKSWAGEN MAGAZINS distribuiert.




zurück

(bmw) 02.03.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe