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Freitag, 03. Mai 2024

C3 verteidigt hallo nachbar Multichannel-Etat von EWE

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Die HALLO NACHBAR Multichannel-Kampagne verantwortet auch künftig C3, © Benne Ochs, Caren Detje, Yannik Willing-Holtz

Die Agentur C3 Creative Code and Content hat im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung der EWE AG, Oldenburg, den Etat des Multichannel-Projekts HALLO NACHBAR erfolgreich verteidigt. Die Content Marketing-Agentur punktete mit einem integrierten Gesamtkonzept.

Bereits seit zwei Jahren produziert ein multidisziplinäres Team am Hamburger C3-Standort redaktionelle Inhalte für das Printmagazin sowie die Website hallonachbar.de, das lebensnahe Geschichten mit den Kernthemen Energie und Telekommunikation verbindet.

Dr. Kathrin Eilers, verantwortlich für die HALLO NACHBAR-Kanäle bei EWE, zur Entscheidung: „Wir setzen weiterhin auf intensiven Austausch und enge Zusammenarbeit mit C3. Dabei eint uns der gemeinsame Anspruch, inspirierendem und unterhaltsamem Content für unsere Leser zu entwickeln, der einen positiven Effekt auf die Marken HALLO NACHBAR und EWE hat.“

Neben dem Printmagazin HALLO NACHBAR rückt mit der Etatbestätigung vor allem die Website hallonachbar.de stärker in den Fokus. Ziel ist es, mit Hilfe von Content Marketing die Bekanntheit der Website zu steigern und das Profil der Marke weiter zu schärfen.

Eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die für das Frühjahr 2020 geplant ist, gepaart mit Trendanalysen und datengetriebener Content-Erstellung, soll Reichweite und Bekanntheit fördern. Seit 2019 ergänzt der von C3 produzierte Podcast DIE LIEBEN NACHBARN den Media Mix.

Christian Breid, CDO bei C3 und verantwortlich für den Hamburger Standort: „Wir sind stolz, dass wir EWE mit unserer Kampagnenidee – echte Geschichten über Nachbarschaft auf allen Kanälen – überzeugen konnten. Der Pitchgewinn zeigt, dass auf beiden Seiten viel Vertrauen und Lust besteht, die nächsten wichtigen Schritte gemeinsam zu gehen.“


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(bmw) 02.03.2020


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