News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Mercedes-Benz TV baut Programm aus

Ab sofort geht Mercedes-Benz TV mit einem weiterentwickelten Konzept und neuem Design online. Unter Mercedes-benz.tv erwartet den Zuschauer künftig ein Programm, dass sich aus zwei Magazinen und wechselnden Themenkanälen zusammensetzt.

Im  neuen Drive Magazin dreht sich alles um Produktthemen der Stuttgarter Automobilmarke. Im zweiwöchentlichen Turnus beleuchtet das Magazin ein Thema aus verschiedenen Perspektiven. Nach dem Gewinn der Formel 1-Weltmeisterschaft ist die erste Ausgabe des Drive Magazins sportlichen Fahrzeugen und ihren Fahrern gewidmet. Passend dazu führt die DTM-Fahrerin Susie Stoddart durch die Sendung, die regulär von Anchorwoman Tanja Bülter moderiert wird.

Als zweiten Kanal stellt das Mixed Tape Music Magazin monatlich weiterhin aktuelle Musiktrends und viel versprechende Künstler vor. Themenkanäle zu aktuellen Engagements der Stuttgarter Automobilmarke, wie beispielsweise dem Nachhaltigkeitsprojekt Pangaea, ergänzen die Magazine. Eine Auswahl von rund 90 Beiträgen, die seit der Einführung von Mercedes-Benz TV im Juli letzten Jahres gesendet wurden, ist weiterhin online und abrufbar.

Künftig kann das Drive Magazin auch als Podcast auf iTunes sowie die Beiträge des Magazins direkt im Markenkanal von Mercedes-Benz TV auf der Plattform YouTube aufgerufen werden. Bereits seit Oktober ist der Markensender über Mercedes-benz.mobi auch auf mobilen Endgeräten verfügbar.

zurück

(bmw) 24.11.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe