News

Freitag, 26. April 2024

fischerAppelt startet Podcast Weder Null noch Eins

%%%fischerAppelt startet Podcast Weder Null noch Eins %%%

(v.l.) edding-CEO Per Ledermann und Franziska von Lewinski, © fischerAppelt

Franziska von Lewinski ist die Frontfrau des Podcasts WEDER NULL NOCH EINS, ab heute zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Soundcloud. In Interviews mit Entscheiderinnen widmet sich Vorständin für Digitales bei fischerAppelt dem digitalen Wandel in Unternehmen – vom familiengeführten Betrieb und Mittelstand bis hin zum Großkonzern.

„Besonders im letzten Jahr ist mir die negative, von Ängsten und Defiziten geprägte Debatte zum digitalen Wandel aufgefallen. In meinem Podcast möchte ich einen positiven Beitrag zu diesem Thema liefern”, sagt von Lewinski.

In der ersten Folge von 20 Geschichten in 2020 spricht sie mit edding-CEO Per Ledermann darüber, wie sich das Familienunternehmen grundlegend gewandelt hat. „Die Digitalisierung war der Startschuss, uns intensiv mit der Marke zu beschäftigen und weg von dem Gedanken zu kommen, dass edding nur der Stift ist”, reflektiert Per Ledermann. Inzwischen vertreibt edding unter anderem Nagellack, Spraydosen, den edding-Code und Industriedrucker. Während die Digitalisierung zu Beginn als Risiko gesehen wurde, entstünden inzwischen viel mehr Ideen als überhaupt umgesetzt werden können.

WEDER NULL NOCH EINS erscheint ab heute jeden zweiten Donnerstag und ist nach MONSTERS OF CONTENT MARKETING der zweite hauseigene Business-Podcast der Agenturgruppe fischerAppelt.


zurück

(bmw) 21.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe