News

Samstag, 04. Mai 2024

Thomas Schmidt tritt in die Geschäftsführung der G+J Exclusive & Living digital ein


Thomas Schmidt, 38 (Foto), wird ab dem 1. Dezember 2008 neben Nadja Stavenhagen, 39, zweiter Geschäftsführer bei der G+J Exclusive & Living digital GmbH, Hamburg.  Stavenhagen bleibt Chefredakteurin und Geschäftsführerin.

Als Folge der Zusammenführung der beiden Gruner + Jahr Verlagsgruppen Living und Exclusive wird die Living at Home Multi Media GmbH in G+J Exclusive & Living digital GmbH umbenannt. Die neue Einheit unterstützt ab sofort auch die Online-Auftritte von National Geographic Deutschland, Park Avenue sowie G+J Corporate Media im Bereich digitaler Corporate Publishing Formate.

Schmidt blickt auf eine langjährige Online-Management-Erfahrung zurück. Er war unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung bei der Tomorrow Focus AG und zuständig für das Portalgeschäft und zuletzt als Direktor Produkt verantwortlich für den Internetauftritt von Bild Online, dessen Relaunch er im Dezember 2007 als Projektverantwortlicher umgesetzt hat.

Stavenhagen ist seit 1997 im Online-Bereich tätig und verantwortet unter anderem die von ihr aufgebauten Webseiten livingathome.de und essen-und-trinken.de sowie Europas größte Kochseite chefkoch.de und den neuen Online-Auftritt von schoener-wohnen.de. Nadja Stavenhagen wird ihre Tätigkeit voraussichtlich ab Frühjahr 2009 im Rahmen einer Elternzeit unterbrechen.
 
Julia Jäkel, Verlagsgeschäftsführerin G+J Exclusive & Living: „Mit der Doppelspitze Thomas Schmidt und Nadja Stavenhagen stellen wir Weichen für die Zukunft unserer zahlreichen Online-Aktivitäten. Beide sind ausgewiesene Online-Profis und werden die Websites in ihren Segmenten erfolgreich weiterführen und ausbauen."

zurück

(bmw) 18.11.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe