News

Montag, 29. April 2024

antwerpes gründet Social Media-Unit

%%%antwerpes gründet Social Media-Unit%%%

Die Leitung übernimmt Laura Geisreiter

Die Kölner Agentur antwerpes ag baut ihre Performance im Bereich Social Media mit einer neu geschaffenen Business-Unit weiter aus. Die Leitung des neuen Geschäftsbereichs übernimmt Laura Geisreiter, 28.

Der Fokus des Bereichs liegt auf viralen Kommunikationskonzepten und Ad-Kampagnen für alle relevanten Social Media-Kanäle. Damit setzt antwerpes auf die Weiterentwicklung des Social Media-Business im Healthcare-Sektor.

Auf Geisreiters Agenda für 2020 stehen die Schwerpunktthemen Influencer Relations, Social Research sowie B2B-Kommunikation. Auch in die Zusammenarbeit mit Facebook als Businesspartner soll weiter intensiviert werden.

„Wir konzipieren derzeit virale Kampagnen im Bereich Onkologie und steuern Patienten-Communities mit mehr als 12.000 Mitgliedern. Noch vor fünf Jahren wäre das unvorstellbar gewesen“, so Geisreiter. Der Grund sei, dass das Thema Social Media im Pharma-Marketing häufig Unsicherheit auslöse. „Heute verfügen wir über genügend Erfahrungswerte und wissen, dass es sich lohnt, mit neuen, unkonventionellen Ideen auf unsere Kunden zuzugehen“, so die neue Unit-Leiterin.

Die studierte Journalistin Geisreiter startete 2014 als Trainee antwerpes. Seitdem war sie maßgeblich am Auf- und Ausbau des Social Media-Bereichs beteiligt. Im Januar 2018 übernahm Geisreiter die Leitung des Social Media-Teams. Geisreiter führt derzeit ein siebenköpfiges Team, das vor wenigen Monaten seine eigenen vier Wände in Köln Ehrenfeld bezogen hat: Die antwerpes Social Media-WG.

zurück

(bmw) 04.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe