News

Montag, 29. April 2024

Dr. Thomas Garms wird Head of Editorial Teams im Jahreszeiten Verlag

%%%Dr. Thomas Garms wird Head of Editorial Teams im Jahreszeiten Verlag%%%

Dr. Thomas Garms, © Jahreszeiten Verlag

Der Jahreszeiten Verlag will sein Profil als Luxus- und Premium-Marken-Anbieter ausbauen und hat sich dafür Dr. Thomas Garms, 61, an Bord geholt. Er hat am 1. Februar 2020 die übergreifende Führung der Redaktionen („Medienmanufaktur“) übernommen und soll die Stimme der Kreativen in der Führung des Unternehmens stärken.

Darüber hinaus, so heißt es, soll Garms „neue Geschäftsfelder unter dem Dach seines exklusiven Markenportfolios erschließen“. Mit der Neuausrichtung gehe auch die organisatorische Weiterentwicklung einher, mit dem Ziel, „anspruchsvolle Markenartikler aus dem Luxus-/Premiumsegment mit innovativen und einzigartigen Angeboten zu begeistern (Angebotsmanufaktur).“

Garms war unter anderen als Chefredakteur und Medienmanager bei Ganske, Motorpresse, Axel Springer und Bauer – sowohl in der Publikumspresse, als auch im Corporate Publishing – tätig. Anfang 2016 lancierte der promovierte Musik- und Literaturwissenschaftler in einer Partnerschaft mit dem Kieler Verlagsunternehmen Ocean. Gobal das Anleger- und Lifestyle-Magazin MATERIALIST.

Zum Jahreszeiten Verlag gehören die Marken AW ARCHITEKTUR UND WOHNEN, DER FEINSCHMECKER, FOODIE, MERIAN, MERIAN SCOUT, ROBB REPORT deutsche Ausgabe sowie die Zeitschriften LAFER MAGAZIN und ab April 2020 das CORNELIA POLETTO MAGAZIN.

zurück

(bmw) 03.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe