News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Content Fleet setzt beim Saturn Magazin neue Akzente

%%%Content Fleet setzt beim Saturn Magazin neue Akzente%%%

Mit TURN ON-Print vereint die Agentur Off- und Online und bereut die gesamteTURN ON-Medienfamilie

Mit der aktuellen TURN ON Ausgabe wird Print- und Webauftritt des Technikhändlers vereint, © Content Fleet

Die Hamburger Content Marketing-Agentur Content Fleet verantwortet ab sofort auch die Printversion des Saturn Magazins TURN ON. Die Agentur betreut seit 2014 das Content-Portal turn-on.de und die dazugehörigen Social Media-Kanäle sowie seit 2017 den YouTube-Kanal von TURN ON.

Nach einem Relaunch liegt das TURN ON Magazin mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren ab 31. Januar 2020 kostenlos in allen Saturn Märkten in Deutschland aus und ist zudem als E-Paper erhältlich.

Das neue 60 Seiten umfassende Magazin präsentiert sich jetzt persönlicher und authentischer, dabei wird von der Titelstory bis zur kurzen Meldung auf redaktionell aufbereitete und leicht konsumierbare Geschichten mit der typischen Bild- und Textsprache von TURN ON gesetzt. Dazu Content Fleet geschäftsführender Gesellschafter Michael Dunker: „Nutzwert und Mehrwert stehen ganz oben auf der Agenda. Wir führen die Leser durch den Produktdschungel, helfen bei Kaufentscheidungen. Wir setzen aber auch auf Tipps und Tricks, damit die Menschen noch mehr aus den Produkten herausholen können, die sie bereits gekauft haben."

Wichtig sei auch die Vernetzung der beiden Welten von Off- und Online. Spannende Storys aus dem Magazin werden mit Videos und aufwendigen Kaufberatungen online weitergespielt. Benjamin Bockholdt, Chefredakteur aller TURN ON Kanäle: „Mit dem neuen TURN ON Printmagazin möchten wir alltagsnah sein und den Lesern eine echte Hilfe bieten. Mich freut besonders, dass wir die gedruckten Geschichten und die Online-Inhalte nun noch stärker verzahnen können. In Kombination mit unseren Social Media-Kampagnen und dem starken YouTube-Kanal erreichen wir mit der neuen Ausrichtung die Kunden von Saturn auf allen Kanälen, auf denen sie zu Hause sind."

Das Printmagazin TURN ON erscheint zweimonatlich und beinhaltet Infotainment zu den Bereichen Technik, Games, Filme und Serien, Musik sowie Smart Home.



zurück

(bmw) 30.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe