News

Samstag, 11. Mai 2024

Rügenwalder Mühle setzt auf das Community Building von Electric Elephant Publishing

%%%Rügenwalder Mühle setzt auf das Community Building von Electric Elephant Publishing %%%

Kampagnenwebsite zum Thema Fleisch-Alternativen (Foto: Screenshot)

Um Unternehmen in einen direkten Austausch mit Communities zu bringen, hat Electric Elephant Publishing einen eigenen Pull-Ansatz entwickelt. Im Mittelpunkt stehen aktive Communities und Inhalte, die mit der Unterstützung der User gestaltet und verbreitet werden. Als erste Community-Brand hat der Hamburger Multimedia-Publisher BODY KITCHEN etabliert.

Und so funktioniert: Ernährungswissenschaftler und Food Creatives entwickeln passende Rezepte, Influencer kochen im BODY KITCHEN Kochstudio Power-Food und die daraus produzierten Koch- und Image-Videos, sowie Fotos werden anschließend auf Facebook und Instagram publiziert – und generieren nach Agenturangaben so bis zu mehrere Millionen Bruttokontakte pro Content Piece.

Auf das Electric Elephant-Konzept setzt auch der Veggie-Pionier Rügenwalder Mühle, um mit BODY KITCHEN und seinen Influencern ihre Reichweite in einer jungen und aktiven Fitness-Community auszubauen. Die Kampagnenbeiträge auf Facebook und Instagram leiten die User zu den Body Kitchen Rezeptseiten mit der Partner-Integration für Rügenwalder Mühle. Außerdem werden Online-Magazinbeiträge zum Thema Fleischalternativen auf den BODY KITCHEN Kanälen geteilt. Community Insight Reportings geben Aufschluss darüber, was bei der Zielgruppe ankommt.

Franziska Sitzlach, Social Media Managerin im Marketing bei der Rügenwalder Mühle: „Die positive Resonanz der Fitness-Community auf die Rügenwalder Mühle Fleischalternativen zeigt, welch hohe Akzeptanz die kommunizierten Werte und Inhalte besitzen. Wir freuen uns, dass unsere Produkte über das Meta-Thema bewusste Ernährung‘ und ‚Fitness‘ so gut in der digitalen Welt wahrgenommen werden.“

Simon Berg, Co-Founder Electric Elephant Publishing: „Wir entwickeln Inhalte immer mit dem Anspruch, dass sie virales Potenzial entwickeln können. Ziel ist es, User nicht einfach zu Konsumenten zu machen, sondern in das Produkt einzubeziehen. Das ist der Spirit der jungen Zielgruppen: sie wollen Teil einer Geschichte sein.“

zurück

(bmw) 28.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe