News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Verlagsgruppe Milchstrasse erstellt künftig Einkaufaktuell

Die Deutsche Post, Bonn, schließt eine Kooperation mit der Burda Life & Style Community. Ab Februar nächsten Jahres wird künftig die Programmredaktion der Hamburger Verlagsgruppe Milchstrasse die Programmübersicht von Einkaufaktuell erstellen.

Das Medium der Deutschen Post für gebündelte Haushaltswerbung erreicht eine wöchentliche Auflage von bis zu 17,6 Millionen Exemplaren. Der Hamburger Verlagsgruppe wird die komplette Gestaltung des Trägermediums anvertraut. Dies umfasst sowohl die textliche und grafische Erstellung als auch die Druckvorbereitung der derzeit 17 Regionalausgaben sowie die Integration der Kundenanzeigen. Im Zuge der Zusammenarbeit wird auch am inhaltlichen Konzept sowie am Programmteil für Free-TV gearbeitet, um noch besser über das Fernsehprogramm der jeweiligen Woche zu informieren.

„Mit der Verlagsgruppe Milchstrasse haben wir einen kompetenten Partner für die gemeinsame Weiterentwicklung von Einkaufaktuell gefunden“, erklärt Lutz Glandt, Mitglied des Bereichsvorstandes Brief bei der Deutschen Post. „So können wir dem Leser eine noch bessere Programmübersicht bieten. Damit wird das Medium auch für den Anzeigenkunden attraktiver.“ Ergänzend Andreas Mayer, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Milchstrasse, erläutert: „Wir untermauern mit dieser Kooperation unsere Stärke und Vielseitigkeit in der Erstellung von Programminformationen auch für Dritte und präsentieren uns als Allround-Anbieter im Programm-Zeitschriftenmarkt. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit der Deutschen Post Einkaufaktuell weiterzuentwickeln.“

Die Zustellung durch die Deutsche Post erfolgt in der Regel am Samstag an die Haushalte in den gebuchten Prospektverteilgebieten. Sonderzustellungen und Feiertagsregelungen bleiben vorbehalten. Bei Belegung mit einer Beilage behält sich die Deutsche Post in einzelnen Gebieten die Beigabe des Trägermediums vor. Werbeverweigerer sind von einer Belieferung ausgenommen.

In der Verlagsgruppe Milchstrasse erscheinen die TV-Zeitschriften TV Spielfilm, TV Today und TV Schlau.

zurück

(bmw) 11.11.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe