News

Donnerstag, 09. Mai 2024

‚HaspaJokerMagazin’

Die Hamburger Sparkasse setzt mit ihrem CP-Medien Magazin ‚HaspaJokerMagazin’ verstärkt auf Nutzwert. Das vier Mal jährlich erscheinende Heft wird von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, betreut. Es positioniert sich als anspruchsvolle Zeitschrift und informiert über die Vorteil-Aktionen zum HaspaJoker-Konto. Thematischer Schwerpunkt des 38-seitigen Magazins sind die Hansestadt und ihr Umland.

Die Rubriken ‚Meine Stadt’, ‚Mein Service’ und ‚Meine Freizeit’ stellen die Angebote vor und binden sie in Geschichten und Meldungen über Menschen und Events in der Region ein. Abgerundet ist das Heftkonzept mit einem Eventkalender, der ausgewählte Veranstaltungen empfiehlt. Infokästen präsentieren die speziellen HaspaJoker-Vorteile und weisen auf Sonderaktionen und Gewinnspiele hin. Das Magazin setzt durch On- und Offline-Angebote auf Synergien, so wird unter anderem die Welt von Haspa verlinkt. Dr. Kai Laakmann, Geschäftsführer Hoffmann und Campe Corporate Publishing: „Die wesentliche Aufgabe des Magazins ist es, über den Bonuscharakter vom HaspaJoker zu informieren und dieses in journalistisch guten Geschichten zu verpacken.“

‚UnicusUpdate’ und ‚IntroUpdate’ als zielgruppenspezifische Publikationen

Das ‚HaspaJokerMagazin’ erscheint in einer Auflage von 420.000 Exemplaren und wird per Post direkt an die Kunden verschickt. Im Zuge des Relaunches ihrer HaspaJoker-Angebote integrierte die Hamburger Sparkasse weitere Programme in die HaspaJoker-Familie. Seit November gehören Intro für Schüler und Auszubildende sowie Unicus für Studenten dazu. Anlässlich dessen hat die Hamburger Sparkasse zusammen mit HoCa CP zwei Publikationen herausgebracht. ‚IntroUpdate’ hat eine Auflage von 40.000 Exemplaren und ‚UnicusUpdate’ erscheint in einer Auflage von 20.000 Exemplaren. Beide Titel werden unabhängig vom ‚HaspaJokerMagazin’ an die jeweilige Zielgruppe verschickt. 

Nach eigenen Angaben haben sich über 50 Prozent der Hamburger Bürger für die Haspa als Hauptbank entschieden. Der Joker-Kundenanteil aller Haspa-Privatgirokonten liegt bei 40 Prozent. In ca. 180 Filialen werden von der Regional-Bank über eine Millionen Privatkunden mit 950.000 Girokonten betreut.

Die Anzeigenvermarktung wird vom Unternehmen selber gehandelt. Weitere Infos bei Ulrike Seyer, Hamburger Sparkasse, Fon 040/3579-6833 oder eMail ulrike.seyer@haspa.de.

zurück

(bmw) 16.11.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe