News

Samstag, 04. Mai 2024

Düsseldorfer Airport startet Pilotsystem PIT


Nützliche Hinweise am Düsseldorfer Airport sollen die neuen Passagier-Info-Terminal, kurz PIT, bieten, die der Flughafen eingeführt hat. Das Terminal ist ein interaktives Informationsmedium, das mit einem Werbedisplay gekoppelt ist. Der Prototyp dieser Multimedia-Stele steht auf der Abflugebene gegenüber der Information. Unter dem Motto „Was finde ich wo? Wann startet mein Flug? Und von welchem Flugsteig?“  sind die Informationen über das Touchscreen-Terminal mit Werbebildschirm von den Fluggästen und Besuchern selbstständig abrufbar.

Im jetzt gestarteten Pilotprojekt ist das System auf den Bereich der Airport Arkaden ausgerichtet, so dass die Nutzer Informationen zum Einkaufs- und Gastronomieangebot erhalten. Der obere der beiden Bildschirme zeigt derzeit einen Imagefilm des Flughafens und wird später als Werbemedium genutzt.

„Der Flughafen Düsseldorf ist mit diesem System Vorreiter im Bereich der digitalen Passagier-Information in Deutschland“, sagt Thomas Schnalke, Geschäftsführer des Düsseldorfer Flughafens. „Wir bieten unseren Fluggästen und Besuchern im Zeitalter von Digital Signage modernste Technik für die interaktive Information und Wegführung. Mit PIT ergänzen wir den Bereich der stationären, digitalen Werbemedien am Flughafen Düsseldorf.“

Nach dem Abschluss der Testphase Mitte 2009 wird das System auf andere Bereiche des Flughafenterminals ausgeweitet. Werbekunden, die sich mit ihrem Spot auf PIT präsentieren möchten, erhalten somit zukünftig eine Komplettabdeckung des Terminals und eine sehr hohe Reichweite für ihre Kampagne. Weiterhin wird bei der Konzeption des PITs über Werbemöglichkeiten per Bluetooth, Couponing oder das Herunterladen von Podcasts nachgedacht.

zurück

(bmw) 19.11.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe