News

Samstag, 04. Mai 2024

Musiksender Viva launcht eigenes Magazin


In Kooperation mit dem Panini Verlag launcht am 11. Februar 2009 der Musiksender VIVA (MTV Networks), Berlin, das Magazin VIVA. Das Magazin steht wie der TV-Sender für Pop und Fun und richtet sich an die 14- bis 19-jährigen Frauen. Im Fokus stehen Star- und Trendthemen aus dem Musik- und Showbusiness.

Abgerundet ist das Konzept mit angesagten Styling- und Beauty-Tipps von den VIVA-Moderatoren. „Mit VIVA sind wir eine starke Marke im Kiosk, die wie der Fernsehsender einzigartig daherkommen wird und die Zielgruppe damit in besonderer Weise anspricht", sagt Marketing Direktorin Daniela Seufert vom Panini Verlag. Elke Böttger, Channel Head MTV & VIVA, fügt hinzu: „Mit dem VIVA Magazin haben wir die ideale Ergänzung zu unserem Angebot im TV und Online und mit Panini einen schon seit langer Zeit bewährten Kooperationspartner."

Panini startet das Magazin mit einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren.

VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 35,2 Millionen Zuschauer in Deutschland (entspricht einer Verbreitung von 98,9 Prozent). In Österreich empfangen 2,4 Millionen Haushalte VIVA. Knapp 2 Millionen Schweizer Zuschauer können rund um die Uhr das Programm von VIVA Schweiz sehen.


 

zurück

(bmw) 17.11.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe