News

Samstag, 04. Mai 2024

Albert Bauer entwickelt eRecruiting-Site für Juwelier Wempe

Die Hamburger Albert Bauer KG hat jetzt für die Gerhard D. Wempe KG, ebenfalls Hamburg, einen umfassenden eRecruiting-Auftritt entwickelt, gestaltet und umgesetzt. Mit der neuen Site will das international operierende Familienunternehmen Wempe seine ausgeprägten Qualitäten und Leistungen als Arbeitgeber kommunizieren. Damit sollen die hohen Standards in der Kundenansprache gepflegt und jetzt konsequent auf den Dialog mit den künftigen Mitarbeitern ausgebaut werden.

Das Ziel ist es, Azubis und Professionals mit dem neuen Angebot umfassend anzusprechen und ihnen einen qualifizierten Eindruck ihres künftigen Arbeitsplatzes zu vermitteln.
 
So beschreibt die Wempe Karriere-Seite auf plakative Weise Karrierewege und Entwicklungschancen der Mitarbeiter. Besucher erfahren außerdem, wie die Anforderungen in den Bereichen Verwaltung, Uhrmacherei, Verkauf und Deko konkret aussehen. Hinzu kommen detailierte Informationen zur Mitarbeiterförderung und den Ausbildungswegen, die der Juwelier seinen Azubis und Werksstudenten anbietet. Das Angebot wird abgerundet durch die aktuellen Stellenausschreibungen und die Möglichkeit, sich auf direktem Weg online zu bewerben. Die neue Wempe Karriere-Seite wird sukzessive ausgebaut, in Kürze kommen Beiträge von Wempe-Mitarbeitern sowie ein Selbsttest hinzu. Im November startet die englische Version der Seite.


 
„Hochqualifizierte Mitarbeiter mit einer ausgeprägten Leidenschaft für Schmuck und Uhren sind das A und O für den Erfolg des Hauses Wempe. Um unsere hohen Beratungs- und Service-Ansprüche gegenüber unseren Kunden auch in Zukunft einlösen zu können, genießt das Thema Recruiting in unserem Unternehmen größte Aufmerksamkeit, weshalb wir unseren Karriere-Auftritt im Internet auf eine Stufe mit unserer Produkt- und Unternehmensdar-stellung gehoben haben“, sagt Marion Lunkes, Personalleiterin der Gerhard D. Wempe KG. „Mit der neuen Karriere-Site rollen wir potenziellen Mitarbeitern einen roten Teppich aus und führen ihnen die umfassenden Leistungen vor Augen, die sie als Arbeitnehmer im Hause Wempe erwarten können.“


 
„Bewerber werden immer anspruchsvoller, sie verlangen Transparenz und umfassende Informationen und selektieren potenzielle Arbeitgeber nicht zuletzt nach den Eindrücken, die sie über das Internet gewinnen. eRecruiting entwickelt sich daher zu einem Schlüsselthema für die langfristige Entwicklung und den Erfolg von Unternehmen“, sagt Toralf Feuchtenhofer, Leiter Neue Medien bei der Albert Bauer KG.

zurück

(bmw) 17.11.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe