News

Donnerstag, 16. Mai 2024

McDonald‘s TV knackt die Millionen-Grenze


Grund zum Jubeln gibt es bei McDonald‘s TV. Das Instore-TV-Netz der Restaurantkette erreicht nach Unternehmensangaben mehr als eine Million Kontakte pro Tag. Vor knapp einem Jahr ging das TV-Programm an den Start. Mittlerweile sind fast 500 Filialen mit etwa 800 TV-Screens ausgestattet. Darüber erzielt der Sender eine Reichweite von 1.077.260 Kontakten pro Tag oder 30.317.800 Millionen Kontakten im Monat.

McDonald´s gehört nach eigenen Angaben in Deutschland zu den Vorreitern in der neuen Mediengattung Digital Signage. Das Programm geht mit den Inhalten aus den Bereichen Sport & Fun, Travel, Music, Fashion, Game & Kino News, Magazin, Wetter und Nachrichten on air.

„McDonald’s InstoreTV ist ein redaktioneller 24/7 Video-Sender, der mit sehr viel zielgruppenorientierten und vielseitigen Inhalten aufwartet. Lifestyle wie Mode, Reise, Sports & Fun, Musik & Entertainment, McDonald’s Look & Feel, Game-News, Kino, drei exklusive Magazinformate, Nachrichten, Wetter und Werbung“, erklärt Carsten Schneeweiss, Geschäftsführer 3:SixtyTV, Leipzig, die das Konzept von McDonald´s TV verantworten.

„Eine Million Kontakte – das ist eine Reichweite, die andere Medien pro Woche oder Monat erzielen, McDonald´s TV schafft diese Reichweite pro Tag“, erklärt Uwe Nilsson, Geschäftsführer des Digital-Vermarkters TripleDoubleU, Hamburg. Das Medium kann wahlweise national belegen oder flexibel nach Content, Region oder Zeitschiene gebucht und mit Geo-Marketing kombiniert werden. Zu den Werbekunden zählen unter anderem Coca-Cola, Nissan, Vodafone, der Sparkassenverband und Paramount. Langfristig will McDonald´s rund 800 Filialen mit Instore-TV ausstatten.

Bundesweit gibt es rund 1.300 McDonald´s-Filialen, die täglich von mehr als 2,5 Millionen Menschen besucht werden. Durchschnittlich verbringen die Kunden cirka 31 Minuten in den Restaurants der Fast-Food-Kette.

Weitere Infos unter www.vermarkter.de

zurück

(bmw) 13.11.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe