News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Infel launcht für Silka und AXA Winterthur neue CP-Magazine


Der Zürcher CP-Dienstleister die Infel AG hat zwei neue Corporate Publishing Magazine gelauncht. Für den Kunden AXA Winterthur konzipierten die Zürcher das Magazin Meine Firma. Für den Allversicherer in der Schweiz produziert Infel bereits das Mitarbeitermagazin Team.

Meine Firma richtet sich an die AXA Winterthur Kleinunternehmen. Der Titel soll künftig viermal im Jahr in einer Auflage von 100.000 Exemplaren in Deutsch, Französisch und Italienisch erscheinen. Parallel zur Printversion wurde auch die gleichnamige Website www.meine-firma.ch mit einem E-Journal von Infel gelauncht.

Das neue 32 Seiten umfassende Kundenmagazin will Kleinunternehmern in erster Linie praxis- und lösungsorientierte Antworten auf Fragen rund um Versicherungsthemen bieten. Die AXA Winterthur will ihren KMU-Kunden damit auf unterhaltsame Art möglichst viel Nutzwert und Alltagshilfe bieten. „Gleichzeitig möchten wir ihnen mit der Zeitschrift eine Plattform schaffen, auf der sie sich und ihre Produkte einer breiten Öffentlichkeit präsentieren können“, erklärt Lorenz Heinzer, Leiter des Bereichs Internal Communication & Publications der AXA Winterthur. Der Magazintitel Meine Firma sowie verschiedene Rubriken wie Mein Stolz, Meine Zukunft oder Mein Alltag unterstreichen das Bestreben des größten Schweizer KMU-Versicherers, in der neuen Publikation nicht sich selbst, sondern seine Kunden in den Vordergrund zu stellen.

Für die Konzeption der neuen Zeitschrift zeichnete der Bereich Internal Communication & Publications der AXA Winterthur verantwortlich, der dabei von Christoph Grenacher, Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Mediaform, unterstützt wurde. Gestaltet und produziert wird das Heft von der Zürcher Agentur Infel AG, die auch für die Akquisition der Fremdinserate in Meine Firma zuständig ist.

Infel launcht für Sika CP-Medien Magazin

Für den weltweit tätigen Schweizer Spezialitätenchemiekonzern Sika launchte Infel das CP-Medien Magazin Ambitions. Die Zürcher entwickelten das Konzept, das Zielgruppen auf fünf Kontinenten mit relevanten und modular austauschbaren Inhalten bedienen soll.

Das 28 Seiten umfassende Magazin erscheint in einer Auflage von 5.000 Exemplaren und wird in englischer Sprache produziert. Die Erstausgabe erschien unter dem Motto ‚Durability‘ zum Thema Beton und wird in über 70 Ländern vertrieben.

Die zweite Ausgabe wird im Frühjahr 2009 mit einem erweiterten Heftumfang auf 32 Seiten erscheinen. Eine Spanisch-Ausgabe für Mittelamerika ist in Planung. Infel liefert dafür die offenen Indesign-Druckdaten für den Sprachwechsel sowie sämtliche Stilvorlagen zur weiteren Verarbeitung. So können beispielsweise Rubriken wie Sika Local mit individuellem Content erstellt werden.

 

zurück

(bmw) 11.11.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe