News

Montag, 06. Mai 2024

Martin et Karczinski begleitet AO Foundation beim digitalen Transformationsprozess

%%%Martin et Karczinski begleitet AO Foundation beim digitalen Transformationsprozess%%%

AO Foundation mit neuem digitalen Ecosystem, © Martin et Karczinski

Die Münchner Agentur für strategische Markenberatung und Design Martin und Karczinski hat für die Schweizer AO Foundation ein neues digitales Ecosystem entwickelt. Gleichzeitig wurde der Markenauftritt der AO neu gestaltet.  

Die AO Foundation ist eine globale Vereinigung von Chirurgen und weiteren Fachärzten, die sich zum Ziel gesetzt hat, die klinische und wissenschaftliche Forschung auf ihrem Spezialgebiet zu fördern und zu lehren. Dabei komme der Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation eine Schlüsselrolle zu, um aktuelle Forschungsergebnisse und Anwendungspraktiken in der Chirurgie innerhalb der Community zu teilen.  

Das Projekt erstreckte sich über eineinhalb Jahre und wurde von den Martin et Karczinski Standorten München und Zürich betreut. Nach einer umfangreichen qualitativen und quantitativen Analyse, die Befragungen unter anderem auch in China umfasste, sowie Tests des Nutzerverhaltens, wurden die aktuellen und zukünftigen Nutzerbedürfnisse bewertet. Im Anschluss wurden die Ergebnisse in eine neue digitale Kommunikations- und Social-Media-Strategie überführt. Parallel wurde eine neue Markenarchitektur für das Leistungs- und Wissensangebot der AO Foundation entwickelt, die die kultur- und prozessbezogenen Merkmale des Unternehmens berücksichtigt und die Grundlage für einen umfassenden neuen Markenauftritt der AO bildet.

Das neue Corporate Design wurde Anfang Dezember 2019 bei den diesjährigen Davoser "AO Courses" erstmals präsentiert und wird nun weltweit mit den digitalen Kommunikationstools implementiert.

zurück

(bmw) 12.12.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe