News

Montag, 06. Mai 2024

Hoffmann und Campe X digitalisiert Mitarbeitermagazin von Talanx

%%%Hoffmann und Campe X digitalisiert Mitarbeitermagazin von Talanx%%%

Das neue Digitalmagazin THE DIFFERENCE löst das Print-Mitarbeitermagazin TALANXPUNKT ab, © Gutentag

Die Hamburger Content Marketing-Dienstleister Hoffmann und Campe X digitalisieren das Mitarbeitermagazin der Talanx Gruppe, Hannover. Bis 2018 erhielten die über 20.000 weltweiten Mitarbeiter des Versicherungskonzerns mit den Marken wie HDI, neue leben oder Targo Versicherungen das Printmagazin TALANXPUNKT. 

Unter dem neuen Titel THE DIFFERENCE startet jetzt das Mitarbeitermedium durch. Das Konzept sowie die inhaltliche Umsetzung sind in Zusammenarbeit zwischen Talanx und Hoffmann und Campe X entstanden. Parallel wird das Produkt mit einer internen Einführungskampagne begleitet. „THE DIFFERENCE ist für uns ein sehr wichtiger Baustein bei der Digitalisierung unserer internen Kommunikation”, sagt Thomas Gieseke, Head Internal Communications bei der Talanx AG. „Inhaltlich setzen wir auf gutes Storytelling, bei dem wir die Menschen in unserem Konzern in den Mittelpunkt stellen. Denn es sind unsere Kolleginnen und Kollegen, die durch ihre Begeisterung für ihre Arbeit den Unterschied machen. Das drückt sich auch in unserem Titel aus.“

Neben den Menschen im Konzern setzt das redaktionelle Konzept von THE DIFFERENCE auf „Agilität“, „Digitalisierung“ sowie die „Internationalität und Vielfältigkeit des Konzerns“ als Schwerpunktthemen. Die Leser können zwischen den Sprachen Deutsch und Englisch wählen.

„Bereits seit 2015 unterstützen wir Talanx bei ihrer internen Kommunikation. Der Start des neuen Magazins ist nun der nächste Schritt in der digitalen Kommunikation des Konzerns und wir freuen uns sehr, diese Entwicklung begleiten zu dürfen“, sagt Heiko Gregor, Geschäftsführer von Hoffmann und Campe X.


zurück

(bmw) 10.12.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe