News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Syzygy ist neue digitale Lead-Agentur der Techniker Krankenkasse

%%%Syzygy ist neue digitale Lead-Agentur der Techniker Krankenkasse %%%

Die Techniker Krankenkasse (TK), Hamburg, ernennt Syzygy nach einem mehrstufigen Ausschreibungs-Verfahren zur digitalen Lead-Agentur. Die Digital-Agentur ist künftig für die „nahtlose und qualitativ dem Premium-Anspruch der TK" entsprechende Customer Experience über alle digitalen Touch Points hinweg verantwortlich. So soll der Transformationsprozess der Marke von analog zu digital unterstützt und die Marktführerschaft weiter ausgebaut werden.

Die Aufgaben von Syzygy umfassen sowohl Strategie als auch UX-Design, Prototyping und Gouvernance-Aufgaben. Die Markenplattform tk.de und die TK-App sollen zudem durch weitere nutzerorientierte Services angereichert werden, „um auch die führende Rolle der TK bei digitalen Angeboten zu sichern“, heißt es offiziell.

Syzygy hat 2017 bereits den Relaunch der Markenplattform verantwortet. Nach Unternehmensangaben ist mit durchschnittlich drei Millionen Besucher pro Monat und fünf Millionen Besuchen sowie 20 Millionen Page Impressions tk.de die meist besuchte Website aller gesetzlichen Krankenkassen.

„Die Online-Kanäle der TK spielen im Kundendialog eine elementare Rolle. Wir freuen uns, mit dem Syzygy-Team in eine zweite Runde zu gehen und gemeinsam die digitalen Angebote und Kanäle strategisch weiterzuentwickeln und unsere Kunden noch stärker von der TK als digitalem Gesundheitspartner zu begeistern", sagt Andreas Bündert, Marketingleiter der TK.


zurück

(bmw) 13.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe