News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Aldi Süd geht ungewöhnlichen Weg im Recruiting

%%%Aldi Süd geht ungewöhnlichen Weg im Recruiting%%%

Mitarbeiter aus dem Bereich Human Resources schildern in einem Video, was sie sich von Bewerberinnen und Bewerbern wünschen (Foto: Screenshot)

Aldi Süd wird immer progressiver. Nach der Weiterentwicklung des Filial-Designs und des Sortiments, setzt sich jetzt der kulturelle Wandel auch intern bei der Einzelhandelskette mit Sitz Mühlheim a. d. Ruhr fort – und schreibt erstmals eine Stelle in der Geschäftsleitung öffentlich aus.

Mit der laufenden Employer Branding Kampagne „Für mich. Für uns. Für morgen.“ gibt Aldi Süd authentische Einblicke in die Arbeit und die Teams. Die Mitarbeiter erzählen, was ihre Aufgaben sind, was sie daran reizt und motiviert.

Um nun die Position Chief Human Resources Officer (m/w/x) zu besetzen, wurde dieses Prinzip aufgegriffen und weiterentwickelt: Mitarbeiter aus dem Bereich Human Resources schildern in einem Video auf dem Unternehmens-Blog, was sie sich von Bewerberinnen und Bewerbern wünschen.

Für diese sehr persönliche Stellenausschreibung hat Aldi Süd eine eigene Webseite eingerichtet. „Wir möchten alle Interessenten zielgerichtet und unkompliziert ansprechen“, sagt Kamila Kwasny, HR-Marketing Managerin bei Aldi Süd. Wie erfolgreich der neue Weg ist und ob er ein Modell für die Zukunft sein kann, ist offen. „Wir entwickeln uns schnell und probieren neue Dinge aus“, so Kwasny. „Den dafür benötigten Mut möchten wir fördern.“





zurück

(bmw) 12.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe