News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Serviceplan startet Informationsoffensive für die Deutsche Rentenversicherung

%%%Serviceplan startet Informationsoffensive für die Deutsche Rentenversicherung %%%

Die bundesweite Kampagne #einlebenlang setzt auf Storytelling (Foto: Screenshot)

Die Deutsche Rentenversicherung mit Sitz in Berlin startet mit Serviceplan Reputation, Berlin, die Storytelling-Kampagne #einlebenlang. Unter der Leitidee „Rente ist mehr als nur die Rente“ informiert sie Versicherte und Rentner über die Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung.

Herzstück der Kampagne sind Videos, die von Tempomedia produziert wurden. In den Spots erzählen Versicherte und Rentner, wie ihnen die gesetzliche Rentenversicherung in schwierigen Lebenslagen geholfen hat. Die Filme werden auf der Kampagnen-Website und auf Social Media ausgespielt. Zudem werden Printanzeigen in Publikums- und Fachzeitschriften auf analogen sowie digitalen OOH-Flächen in 15 deutschen Großstädten zu sehen sein. Die Werbemittel stehen allen 16 Trägern der Deutschen Rentenversicherung für die eigene Kommunikation zur Verfügung. Für die Mediaplanung zeichnet Mediaplus Berlin verantwortlich.

„Die meisten Menschen wissen, dass wir Altersrenten zahlen. Dass wir darüber hinaus zum Beispiel auch Reha und Prävention anbieten, ist vielen weniger bekannt. Das wollen wir mit unserer Kampagne ändern. Nur wenn die Menschen ihre Ansprüche kennen, können sie sie auch geltend machen", erklärt Dr. Dirk von der Heide, Pressesprecher der Deutschen Rentenversicherung.


zurück

(bmw) 11.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe