News

Montag, 20. Mai 2024

‚com.pass)’

Die comdirect bank, Quickborn, publiziert viermal im Jahr ihren CP-Medien-Titel ‚com.pass)’. Betreut wird das Magazin von G+J Corporate Media, Hamburg. Das Magazin will verlässliche, kompetente und seriöse Anlageinformationen geben, Strategien für Krisen darlegen und auf Risiken hinweisen. Dabei werden Experten-Meinungen und Untersuchungen neutraler Institutionen eingeholt, wodurch ein Basis- und Experten-Wissen vermittelt werden soll. ‚com.pass)’ setzt darüber hinaus auf Lebensnähe durch Kunden, Mitarbeiter, Prominente und Analysten und will damit Emotionen schaffen, die dem Kunden Sicherheit geben und zum Handeln veranlassen.

Ungewöhnlich ist, dass eine Online-Bank für ihre Kundenkommunikation ein Offline-Medium nutzt. „Wir haben uns weiter entwickelt“, sagt Andre Carls, Vorstandsvorsitzender der comdirect. „Aus dem reinen Onlinebroker ist die Erstbank für den modernen Anleger mit einem in Deutschland einzigartigen Produkt- und Leistungsangebot geworden. Das wird jetzt auch durch das modernisierte Erscheinungsbild und unsere neue Website betont.“

Seit Juni 2005 präsentiert sich comdirect mit einem neuen Corporate Design und Logo. Zeitgleich startete auch die neue Website des Onlinebrokers. Cars: „Vor diesem Hintergrund ist das Kundenmagazin ‚com.pass)’ in seinem Layout ab der Juli-Ausgabe (Heft 3/05) entsprechend angepasst worden. Inhaltlich spiegelt der ‚com.pass)’ sicherlich zwangsläufig die aktuelle Börsenlage sowie das allgemeine Interesse am Wertpapiergeschäft wider.“

Die comdirect bank hat 623.852 Kunden (Stand: September 2005) und ein betreutes Kundenvermögen von 11,95 Milliarden Euro. Die Anzahl der Girokonten liegt bei 120.279 und 536.133 Depots werden verwaltet.

Die Anzeigenvermarktung liegt ebenfalls bei G+J Corporate Media. Anzeigenleiter Heiko Hager: „In jeder Ausgabe des Magazins steht uns ein begrenztes Volumen für Anzeigen zur Verfügung. Während dieses im Jahr 2004 noch bei fünf Anzeigenseiten lag, wurde es im Jahr 2005 auf sieben Anzeigenseite pro Ausgabe erhöht. Das vorgeschriebene Anzeigenvolumen wird regelmäßig voll ausgeschöpft." ‚com.pass)’ hat eine verbreitete Auflage von 340.000 Exemplaren und eine 1/1 Seite 4c kostet 9.000 Euro. Die Objektleitung liegt bei  Harald König, Director Multimedia. Weitere Infos bei Heiko Hager, Fon 040/88303-5300 oder eMail hager.heiko@guj.de

 

zurück

(bmw) 16.11.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe