News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Jens de Buhr wird Herausgeber der St. Pauli Nachrichten


Am 20. November 2008 erscheinen die St. Pauli Nachrichten mit einem neuen überarbeiteten Magazinkonzept. Damit will das legendäre Kiez-Blatt zum 40. Jubiläum vom Schmuddelimage abrücken und präsentiert sich optisch und inhaltlich im neuen Outfit. Die 116 Seiten umfassende Erstausgabe setzt auf opulente Fotostrecken, Reportagen und Interviews sowie Szene Tipps von Insidern und Prominenten.

Herausgeber der St. Pauli Nachrichten ist Jens de Buhr, 45, Geschäftsführer von JDB Media, Hamburg. Die Chefredaktion übernimmt Angela Meier-Jacobsen, 29, die zuvor bei freundin, Fit for Fun und Amica tätig war. Das Heftdesign entwickelte Creative Director Claudia Schiersch, 37, die sich nach Verlagsangaben von den schrillen Farben und er Vielseitigkeit St. Paulis inspirieren ließ.

Unterstützt wird die Redaktion von Hamburger Buchautoren und jungen Journalisten mit hoher St.-Pauli-Affinität. Auf Vielseitigkeit wird beim neuen Heftkonzept gesetzt. So beinhaltet die Erstausgabe unter des neuen Herausgebers eine Lebensbeichte von Jan Fedder, eine freche Umfrage unter Prostituierten bis hin zu kreativer Kiezküche von Christian Rach  und Co. Journalistisch kehren die St. Pauli Nachrichten damit wieder zu ihren Wurzeln – immerhin schrieben einst Stefan Aust, späterer Spiegel-Chefredakteur, und Henryk M. Broder für das Heft.

zurück

(bmw) 10.11.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe