News

Montag, 20. Mai 2024

‚märkte+trends’


Seit April 2004 publiziert die Deutsche Bank, Frankfurt, das CP-Medien Magazin ‚märkte+trends’. Das Inhouse produzierte Magazin erscheint in zwei zielgruppenspezifischen Heftvarianten. Michael Tirpitz, Redaktionsleiter, zum Heftkonzept: „Mit ’märkte+trends’ bündeln wir für unsere Private- und Business Banking-Kunden das Know-how des Deutsche Bank-Konzerns informatorisch in einem Heft. Das kompakte Format (17,5 x 24) unterstreicht die Philosophie des Magazins: hochwertige Hintergrundinformationen zu relevanten Finanzthemen, präzise und mit hoher Informationsdichte zu vermitteln, die dem Leser bei Investment- und Bankingentscheidungen oder unternehmerischem Handeln einen direkten Mehrwert liefern. Beiträge von und Interviews mit Experten der Deutschen Bank und unabhängigen Fachleuten runden das Heftkonzept ab.“

Die Heftversion ‚märkte+trends Private Banking’ für vermögende Privatkunden greift aktuelle Anlegertrends auf und informiert über die Bereiche Vermögensmanagement, Finanzen, Wirtschaft, Investment, Vorsorge, Steuern, Finanzierung und Banking. Die Variante erscheint vierteljährlich in einer Auflage von 585.000 Exemplaren. Davon werden 550.000 Exemplare direkt an die Kunden verschickt, die restlichen 35.000 Exemplare sind für die Kunden in der Filiale.

‚märkte+trends Business Banking’ richtet sich an die Zielgruppe der kleinen Mittelständler, Familienunternehmen und Freiberufler. Das Magazin berichtet über aktuelle Unternehmenstrends und informiert über die Bereiche Unternehmensführung, Finanzen, Wirtschaft, Investment, Vorsorge, Steuern, Finanzierung und Banking. Ebenso wie das Schwesterblatt erscheint ‚märkte+trends Business Banking’ vierteljährlich. Die Auflage liegt bei 170.000 Exemplaren, wovon 150.000 in den Direktversand gehen und 20.000 Exemplare für die Kunden in den Filialen sind.

Beide Versionen werden mit personalisiertem Anschreiben mit Bild und Unterschrift des persönlichen Beraters vor Ort verschickt.

In den Titeln sind Anzeigenschaltungen möglich. Eine 1/1 Seite 4c kostet 15.000 Euro und erscheint in beiden Heftvarianten. Weitere Infos bei Sylke Hünninghausen, Fon 069/910-21064 oder eMail sylke.huenninghausen@db.com, oder Torsten Schuster, Fon 069/910-49084 oder eMail torsten.schuster@db.com

zurück

(bmw) 16.11.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe