News

Mittwoch, 01. Mai 2024

wdv-Gruppe realisiert für DocMorris Apothekenmagazin


Am 10. November 2008 erscheint die erste Ausgabe des DocMorris-eigenen Apothekenmagazins in allen DocMorris-Apotheken. Das Magazin wird immer am Monatsanfang an über 100 DocMorris-Apotheken erscheinen und wahlweise auch als Postwurfsendung oder Beilagen in regionalen Tageszeitungen distribuiert. Die erste Auflage beträgt 1,76 Millionen Exemplare. Das Konzept sowie die Realisation der neuen Apothekenzeitung verantwortet die wdv-Gruppe, Bad Homburg.

Das Editorial als auch die Couponing-Aktionen sind individuell auf die jeweilige DocMorris-Apotheke zugeschnitten. Das Magazin erscheint im achtseitigen Zeitungsformat, nutzt aber die leserfreundlichen Elemente von Zeitschriften: großformatige Bilder, illustrierende Grafiken, Infokästen und unterhaltsame Elemente wie einen Rätselteil mit Gewinnspiel und eine Kinderseite.

Die erste Ausgabe des DocMorris-Apothekenmagazins widmet sich ganz dem bevorstehenden Weihnachtsfest: Die Leserinnen und Leser können sich von den gesunden Geschenk-Tipps inspirieren lassen oder erfahren, wie man den von Weihnachtsgans und Plätzchenteller strapazierten Magen wieder ins Gleichgewicht bringt. Dazu gibt es Kurztipps zu verschiedenen Gesundheitsthemen, neue Apothekenprodukte werden vorgestellt und konkrete Angebote präsentiert. „Unser Apothekenmagazin spiegelt unseren hohen Anspruch an die Beratung wieder “, erklärt Claudia Spohr, Marketingleiterin der DocMorris Kooperationen GmbH, Saarbrücken. „Wir möchten unsere Kunden immer gut informieren und das tun wir ab jetzt auch mit einem eigenen Medium.“

Sowohl für die Kunden als auch für die DocMorris-Apotheker soll das neue Magazin einen echten Mehrwert bieten: „Wir sprechen Jung und Alt an und zeigen, dass uns die guten Ideen nicht ausgehen“, sagt Claudia Spohr. Jeder Apotheker verleiht dem Magazin eine persönliche Note: Adresse und Anfahrtsskizze werden individuell gestaltet, ebenso die Aktionspreise und Gutschein-Aktionen. Darüber hinaus beinhaltet die neue Publikation am unteren Magazin-Rand Einkaufs-Coupons zum Abreißen und Einstecken.

DocMorris ist nach eigenen Angaben  Europas größte Versandapotheke mit einem Umsatz von 172 Millionen Euro im Jahr 2006. 2006 hat DocMorris eine Niederlassung in ihrem Hauptmarkt Deutschland am Standort Saarbrücken eröffnet. Seit 2007 kooperiert DocMorris bundesweit mit Vor-Ort-Apotheken. DocMorris ist ein Tochterunternehmen der Celesio AG.

 

zurück

(bmw) 03.11.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe