News

Freitag, 26. April 2024

Hörbar Steuern – neue Podcast-Serie von DATEV

%%%Hörbar Steuern – neue Podcast-Serie von DATEV%%%

Betriebsprüfung - was nun? Mit diesem Thema startet die neue Podcast-Serie HÖRBAR STEUERN von DATEV, Softwarehaus und IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte mit Sitz in Nürnberg.

Gemeinsam mit Rechtsanwältin Ulrike Grube und Unternehmer Hans-Anton Walter gibt Moderatorin Constanze Elter, die als Redakteurin im Corporate Publishing bei DATEV tätig ist, Tipps, wie Unternehmen eine Betriebsprüfung gelassen meistern. Die erste Episode steht seit dem 15. Oktober zum Download bereit.

Das neue Podcast-Format richtet sich an Unternehmer, Steuerberater, Kanzleigründer und -mitarbeiter. „Wir möchten unseren Hörern auf kurzweilige und unterhaltsame Weise unterschiedlichste Themen näherbringen; beispielsweise aus den Bereichen Steuern, Recht oder dem Management“, so Redakteur Carsten Fleckenstein, Co-Moderator von HÖRBAR STEUERN. Alle zwei Wochen steht eine neue, knapp 20-minütige Folge als Download auf gängigen Plattformen, wie Spotify, iTunes, oder Deezer bereit sowie auf dem DATEV-Blog, zur Verfügung.

Die neue DATEV-Podcast-Serie beinhaltet verschiedene redaktionelle Formate wie Interviews, Nachrichten, Talkrunden und kleine Reportagen. So beschäftigt sich die zweite Folge mit der Frage, ob Home-Office glücklich macht oder überbewertet wird. In einer weiteren Episode wird der Präsident des Bundesfinanzhofs Rudolf Mellinghoff zu Gast sein. Aber auch Themen, wie Unternehmensnachfolge, Achtsamkeit im Job und digitaler Nachlass werden in den kommenden Wochen diskutiert.


zurück

(bmw) 16.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe