News

Freitag, 26. April 2024

Big Sun holt hochkarätige Verstärkung an Bord und baut Content-Unit auf

%%%Big Sun holt hochkarätige Verstärkung an Bord und baut Content-Unit auf %%%

(v.l.) Sebastian Flock, Peter Vollberg, Michael Opitz und Chris Wallon, © Big Sun

Reunion bei Big Sun. Die Düsseldorfer Agentur meldet mit Chris Wallon, zuletzt Chief Digital Officer bei der DDB-Tochter Track, und Michael Opitz, zuletzt Deutschland Marketing and Integrated Creative Producer bei Native Instruments, zwei hochkarätige Neuzugänge. Beide verstärken das Gründerteam um Sebastian Flock, Strategic Consultancy, und Peter Vollberg, Business Development. Für die vier schließt sich damit nach knapp eineinhalb Jahrzehnten der Kreis: 2004 lernten sie sich bei den Argonauten in Düsseldorf kennen, gingen unter anderen zu BBDO, Serviceplan, Jung von Matt und Scholz & Friends und finden nun wieder zusammen.

„Good things come to those who wait. Es hat fast 20 Jahre gedauert, aber nun haben wir eine Agentur, wie wir sie wollen und Kunden sie brauchen“, so Big Sun Gründungsgeschäftsführer Sebastian Flock. „Komplexität und Geschwindigkeit der modernen Kommunikation braucht einen Safe Space, der Marken und Unternehmen gleichzeitig Qualität, Sicherheit aber auch eine auf Langfristigkeit ausgerichtete Betreuung bietet. Mit Chris und Michael verstärken wir uns mit zwei außergewöhnlichen Kreativen und Machern in den entscheidenden Positionen Digital Design und Digital Content. Hiermit verankern wir alle Kerndisziplinen nativ in der Geschäftsführung. So entsteht ein Angebot, das wetterfest für die Ansprüche zeitgemäßer Kommunikation ist."

Michael Opitz übernimmt den Aufbau des Digital Content Studio bei Big Sun. Am Standort Berlin wird er dazu eine neue Unit zur Umsetzung digitaler Inhalte und Angebote aufbauen. Für den 37-Jährigen „müssen Agenturen die Regie über ihren Content behalten und produktionsrelevante Aspekte von Anfang an mitdenken. Wir übersetzen Kundenbriefings direkt in Produktions-Outlines und verhindern so unnötige Schleifen. Das Ergebnis ist schneller Content über alle digitalen Touchpoints und in höchster Qualität.”

Opitz begann seine berufliche Laufbahn bei den Argonauten. Nach Stationen bei Scholz & Friends und Jung von Matt übernahm er als Head of Integrated Creative Production die Leitung der Produktion bei VCCP Berlin. Zuletzt verantwortete Opitz das stark Content- und Kooperations-getriebene deutschsprachige Marketing von Native Instruments. Während seiner Laufbahn betreute er Kunden und Marken wie airbnb, BMW Motorrad, Canon, Converse, easyJet, Ferrero, Heineken, ING, Mercedes-Benz, mobile.de, Nike, O2, Sky, Spotify und Vodafone.

Chris Wallon soll den Bereich Digital Design ausbauen und für das gesamte digitale Plattformgeschäft der Agentur verantwortlich sein. „Unternehmen müssen heutzutage ihre digitalen Touchpoints selbst kontrollieren aber auch befüllen können”, so Chris Wallon. „Bei Big Sun legen wir verstärktes Augenmerk auf die schnelle Umsetzung von Prototypen, ohne uns in langen Strategie- und Theorie-Schleifen zu verlieren.”

Wallon studierte Graphic Information Design in London und arbeitete dort für diverse Agenturen als Freelancer bevor er zu den Argonauten ging. Nach seiner Zeit bei der BBDO-Tochter Interone wurde er Kreativ-Geschäftsführer bei SinnerSchrader und bei Waga. Zuletzt leitete er als Chief Digital Officer das Kreativ-Department bei der Agentur Track. Zu seinen betreuten Kunden gehören u.a. ALDI Süd, Axa, comdirect, Deutsche Bank, DHL, Dornbracht, E-Plus, L’Oreal, Mini, s.Oliver, Skoda, Tui, Unitymedia und Vodafone.

Big Sun arbeitet aktuell für ARTE, Diakonie Düsseldorf, Dornbracht, Lufthansa Cargo, Endemol Shine Germany, die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ), Kühne + Nagel und Unitymedia.


zurück

(bmw) 02.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe