News

Freitag, 26. April 2024

SCC setzt beim Wohnbau-Magazin des Landes Niederösterreich neue Akzente

%%%SCC setzt beim Wohnbau-Magazin des Landes Niederösterreich neue Akzente%%%

Die Wiener Agentur Styria Content Creation hat das Wohnbau-Magazin DRINNEN & DRAUSSEN des Landes Niederösterreich einem Redesign unterzogen. Der Magazin-Etat gewann SCC im Rahmen einer Ausschreibung.

Die aktuelle Ausgabe des Magazins DRINNEN & DRAUSSEN präsentiert sich mit einem komplett überarbeiteten grafischen Konzept. Mit einer neuer Heftstruktur und Leserführung wirkt jetzt das Layout frischer und moderner. Für eine durchgängige Bildsprache sorgen jetzt die zahlreichen selbst produzierten Fotos.  Neben der grafischen Verantwortung hat SCC auch die Chefredaktion und die redaktionelle Produktion der Inhalte übernommen.

Das 64 Seiten umfassende Magazin DRINNEN & DRAUSSEN bietet der niederösterreichischen Bevölkerung Service und Information zum Thema Wohnbauförderung. Damit soll die Finanzierung der eigenen vier Wände erleichtert werden. Das Magazin richtet sich an alle, die ein Eigenheim sanieren beziehungsweise schaffen wollen, oder die in einem geförderten Wohnbau leben. Inhaltlich deckt es alle relevanten Themenbereiche ab, von der Finanzierung privater Wohnvorhaben bis hin zu den Themenbereichen Architektur, Innenausstattung und Garten.

Eva Maria Kubin, Geschäftsführerin der Styria Content Creation, über den Etat-Gewinn: „Publikumsmagazine, die von öffentlichen Institutionen herausgegeben werden, folgen eigenen Regeln. Es gilt, die Botschaften des Herausgebers in attraktiver und ansprechender Magazinform zu transportieren. Wir freuen uns, dass wir bei DRINNEN & DRAUSSEN unsere Kompetenz und Erfahrung in diesem Bereich einbringen können.“

Das Magazin für Bauen und Wohnen erscheint zweimal jährlich mit einer Auflage von 250.000 Exemplaren. Herausgeber ist das Land Niederösterreich, vertreten durch die Abteilung Wohnungsförderung. Die Projektleitung bei der Styria Content Creation hat Bettina Luftensteiner inne, Joanna Jagiello ist verantwortlich für die Artdirektion. Die Chefredaktion obliegt Wolfgang Knabl.


zurück

(bmw) 01.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe