News

Montag, 20. Mai 2024

Boogie Medien launcht Blog-Portal für HLX

 

Ab sofort „startet“ die Airline Hapag-Lloyd Express (HLX), Langenhagen, mit Urlaubs-Weblogs. Mit dieser Initiative integriert HLX als eine der „führenden“ Low-Cost-Airlines erstmals eine öffentliche Community auf Basis von Weblogs in sein Online-Angebot. Beim HLX-Urlaubsblog können Kunden eigene Reiseberichte und Fotos auf der Internetseite von HLX (http://.blog.hlx.com) veröffentlichen und sich mit anderen Urlaubern austauschen. HLX will mit dem Angebot bestehende Kunden an die Marke binden und neue Zielgruppen erschließen.

Konzeption und Umsetzung des Urlaubsblogs erfolgte durch Boogie Medien, Hamburg, aus deren Kreativschmiede bereits ‚Opinio’ für die ‚Rheinische Post’ kommt. Die Blog-Technologie stammt von 21Publish und wurde an die speziellen Bedürfnisse angepasst. Das Blog-Portal ist vollständig in die Website integriert und mit dem bestehenden Content-Management von HLX verbunden.

„Wir wollen mit den Urlaubsblogs eine unterhaltsame Plattform zum Austausch von Reiseempfehlungen und Insidertipps für unsere Kunden aufbauen. Darüber hinaus werden sich Mitarbeiter von HLX, als so genannte. HLXperten, offen und aus erster Hand zu aktuellen Tourismus-Themen äußern“, sagt Kerstin Aberle, Head of eCommerce bei HLX. „Wir glauben, dass Weblogs in der Tourismus-Branche künftig eine bedeutende Rolle spielen werden.“

„Wir freuen uns, dass sich HLX für die Zusammenarbeit mit uns entschieden hat“, sagt Carsten Schütte, Boogie Medien-Geschäftsführer. „Blogs sind für Unternehmen ein ideales Medium zur Erweiterung des Informationsangebotes und zum Aufbau von Communities.“

 

zurück

(bmw) 17.11.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe