News

Freitag, 03. Mai 2024

Matthias Peschel wird Standortleiter von C3 in München

%%%Matthias Peschel wird Standortleiter von C3 in München%%%

Matthias Peschel, © C3

Matthias Peschel, 35, übernimmt ab sofort die neugeschaffene Position des Standortleiters von C3 München, die bislang Karsten Krämer, Chief Operating Officer (COO) und Geschäftsführer von C3 Creative Code and Content, in Personalunion innehatte.

Peschel wechselt von Territory Webguerillas, deren Berliner Standort er zuletzt geführt hat. In München soll er den Wachstumskurs fortsetzen und Neukunden wie Telefónica, IKK classic, Continental sowie das Bestandskundengeschäft weiter entwickeln.

Nach seinem Studium an der Universität Siegen absolvierte der Diplom-Medienwirt zunächst verschiedene Stationen bei Gruner + Jahr, unter anderem als Publishing Manager bei G+J Corporate Editors (heute Territory). Danach verantwortete Peschel das Business Development bei Indiens führender eCommerce- und Media-Plattform Smile Group in Neu-Delhi. Vor seinem Wechsel zu Territory Webguerillas forcierte er beim Technologieunternehmen LocaFox die strategischen Partnerschaften und die Entwicklung des B2B-Geschäfts.

Peschel berichtet in seiner neuen Position an Karsten Krämer, der den C3-Standort in den vergangenen drei Jahren geleitet und ausgebaut hat. In seiner Rolle als Group COO trägt Krämer weiterhin die übergreifende Geschäftsverantwortung für die C3-Standorte in München, London, Stuttgart und Ljubljana sowie für die Kompetenzfelder „Motion“ (Bewegtbild) und „Performance & Media“.

Karsten Krämer: „Ich freue mich, dass wir Matthias für uns gewonnen haben. Er ist mit seiner Digitalmarketing- und Management-Expertise die perfekte Besetzung, um die nächste Stufe mit dem Münchner Team zu zünden.“

Matthias Peschel: „C3 ist ein Pionier des zeitgemäßen Marketings, auch dank des starken Commitments zum Arbeiten in interdisziplinären, agilen Teams in einem immer komplexeren Marktumfeld.“


zurück

(bmw) 04.09.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe